Beleg Nr im FIBU Buch Blatt nachträglich fortlaufend ändern

6. Februar 2019 21:54

Hallo zusammen,
ich muss die fortlaufende Belegnummer (Wert+1 je Zeile) im FIBU Buch.-Blatt immer wieder anpassen (durch nachträgliches Einfügen oder Löschen einer Zeile) und möchte das gerne rationell abhandeln. Gibt es eine ähnliche Funktion wie F8 für kopieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Re: Beleg Nr im FIBU Buch Blatt nachträglich fortlaufend änd

6. Februar 2019 22:08

In neueren NAV-Versionen gibt es im Fibu Buch.-Blatt die Page Action "Belegnummern neu nummerieren" im Menüband "Aktionen". Ich habe jetzt nicht in NAV 2013 nachgeschaut, vermutlich gibt's die dort noch nicht?

Re: Beleg Nr im FIBU Buch Blatt nachträglich fortlaufend änd

7. Februar 2019 14:57

Vielen Dank für den Hinweis!

Re: Beleg Nr im FIBU Buch Blatt nachträglich fortlaufend änd

10. Februar 2019 14:16

Hallo enh,
die Aktion gibt es im Nav 2013, jedoch reagiert er nicht. Hast du dazu auch noch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

GLG
MaRo

Re: Beleg Nr im FIBU Buch Blatt nachträglich fortlaufend änd

10. Februar 2019 22:07

Hallo

Die Aktion greift nur, wenn im Buchblattnamen eine Nummernserie hinterlegt ist

VG
Anke

Re: Beleg Nr im FIBU Buch Blatt nachträglich fortlaufend änd

14. Februar 2019 15:09

Vielen Dank für die Info! :-D