[Gelöst] Umzug in neue Domäne

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst] Umzug in neue Domäne

Beitragvon galnar » 26. März 2019 16:04

Hallo an alle,

bei uns steht in ein paar Wochen etwas an das ich noch nicht selber in NAV durchgeführt habe. Unsere Firma hat eine eigene Domäne mit AD und allem drum und dran ("firma.local"). Da unsere Firma aber zu einem Konzern gehört werden wir die eigene Domäne aufgeben und in die des Konzerns ("Konzern.local") migrieren. Die vorhandenen Server bleiben bestehen, werden nur in die neue Umgebung aufgenommen. Jeder User bekommt ein neues Konto im AD, logisch es sind ja auch neue DCs, mit neuem Benutzernamen usw.
Jetzt ist meine Frage wie ich am besten vorgehe und was ich auf jeden Fall beachten muss, vielleicht sogar schon im Vorfeld erledigen muss. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich danke euch schon mal fĂĽr die Hilfe.....
Zuletzt geändert von galnar am 9. August 2019 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: Umzug in neue Domäne

Beitragvon Natalie » 26. März 2019 16:43

Ich bin wahrlich kein Experte fĂĽr dieses Thema, hatte aber eine lehrreiche Erfahrung damit gemacht, die du dir hoffentlich ersparen kannst:
viewtopic.php?f=40&t=22583
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Umzug in neue Domäne

Beitragvon galnar » 26. März 2019 17:27

Hallo Natalie,

vielen Dank fĂĽr den Link.
Ich werde versuchen nicht in die gleiche Falle zu tappen ;).
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast