fehlender OK Button bei Action::LookupOK

5. Juli 2019 14:54

Hi Forumsmitglieder,

ich bin neu in der Navision Programmierung und hoffe auf Eure Hilfe bei einem kleinem Problem. Habe das Forum durchsucht und viel über LookupOK gelesen, aber nicht direkt das Problem gefunden.

Ich möchte eine Page (Zielpage) über den OnLookUp Trigger einer anderen Page (Startpage) aufrufen, und mir dann dort den ausgewählten Artikel anzeigen lassen. Dies funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist, dass auf der aufgerufenen Page kein "OK" Button angezeigt wird, so dass die Bedingung unten nicht erfüllt wird.

lItem: lokaler Record auf "Item"
lpgItems: lokale Page auf "Item List"

Folgender Code im OnLookUp Trigger des Feldes:

Code:
lItem.SETRANGE("No.", "No.");

lpgItems.SETTABLEVIEW(lItem);
lpgItems.LOOKUPMODE := TRUE;
lpgItems.EDITABLE(FALSE);

IF lpgItems.RUNMODAL = ACTION::LookupOK THEN BEGIN
  MESSAGE('Es wurde ein Eintrag ausgewählt!');
END;


Was mache ich falsch?

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
M@rT1n

Re: fehlender OK Button bei Action::LookupOK

5. Juli 2019 15:33

Hallo,

entweder ist die Page nicht im Lookupmode oder der Type der Page ist falsch.

Gruß Fiddi