Problem mit Stücklistenversionen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

Problem mit Stücklistenversionen

Beitragvon marco.7575 » 6. November 2019 11:27

Hallo zusammen,
durch die Funktion "Fert.-Stückliste Artikel ersetzen" wurde durch den Haken "Neue Version erstellen" anscheinend eine neue Stücklistenversion/-variante angelegt.

Folgendes Problem zeigt sich nun, wenn ich verschiedene Wege zu einer Stückliste versuche:

1. Gehe ich über den Stücklistenstamm in eine Stückliste des Artikels "A", fehlt mit eine Komponente "B" in der Stückliste (Ative Version im Kopf zeigt 3 an)
2. Gehe ich auf die Artikelkarte des Artikels"A" und klicke hier unter dem Reiter Beschaffung auf die 3 Punkte der Fert.Stücklistennr., rufe ich eine Stückliste auf in der die Komponente "B" ,mit 2 Stück enthalten ist (im Kopt steht "Versionscode 3")
3. Erzeuge ich einen Fertigungsauftrag, finde ich in der Komponentenliste ebenfalls Komponente "B", aber mit der Stückzahl 4

...Stückzahl 2 wäre richtig und wurde auch über den Weg 2 geändert.

Wie kann ich das Problem lösen und diese Versionen löschen, pflegen...verwalten?! Schon seht seltsam das die Verknüpfungen so unterschiedlich gesetzt sind.

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Marco
marco.7575
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. März 2019 16:19
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 13

Zurück zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast