[gelöst] Unternehmen im Segment

18. März 2021 13:26

Hallo zusammen,

in unserem Nav 2013 gibt es Unternehmen, die keinen Kontakt haben. Dennoch möchte ich sie in einem Segment sehen. Über Kontakte hinzufügen werden diese Unternehmen nicht angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Zuletzt geändert von Ibis am 19. März 2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unternehmen im Segment

18. März 2021 14:29

Kontakte hinzufügen sagt doch schon, dass Kontakte hinzugefügt werden.
Erstelle zu dem Debitor einen Unternehmens-Kontakt und dann hast du es doch...

Re: Unternehmen im Segment

18. März 2021 16:02

Danke, das ist ein möglicher Work arround. Eigentlich suche ich jedoch eine Möglichkeit Unternehmen zu dem Segment zuzufügen.

Re: Unternehmen im Segment

18. März 2021 16:19

Was ist denn ein "Unternehmen"? Ein Kontakt mit Art=Unternehmen? Dann wär doch alles prima.

Re: Unternehmen im Segment

18. März 2021 17:35

genau, ein Unternehmen ist ein Kontakt mit der Art Unternehmen. Aber bei der Selektion in den Segmenten wird es nur übernommen, wenn an ihm auch ein Kontakt mit der Art Person hängt. Deswegen ist leider nicht alles OK.

Re: Unternehmen im Segment

18. März 2021 18:16

Also bei mir in NAV 2013 und in NAV 2017 funktioniert "Kontakte hinzufügen" im Segment für beide Arten von Kontakten. Auch bei Unternehmens-Kontakten ohne zugehörige Personen-Kontakte.

Re: Unternehmen im Segment

19. März 2021 09:39

wenn ich bei der Auswahl "Kunden hinzufügen" alle Filtermöglichkeiten lösche und nur den gewünschten Filter stehen lasse, zusätzlich die möglichen Optionen selektiere, dann funzt es bei mir auch :-). Da hab ich noch ein Verständnisproblem.

Vielen Dank für die Hilfe.