[gelöst] Wie bekomme ich das Komm.objekt wieder zum reden?

14. Oktober 2021 09:19

Hallo zusammen,
ich habe beim Einspielen eines Objektes einen Fehler ausgelöst, der das Kommunikationsobjekt in den Fehlerstatus versetzt hat.
Nun möchte ich diesen Zustand irgendwie beenden, weiß aber nicht wie. Der Neustart der Nav-Dienste auf dem Server hat leider nichts gebracht. Und da das ja ein serverseitiges Problem ist, der Neustart des Clients natürlich auch nicht.
Sucht man nach dem Fehler, findet man immer wieder den einen Artikel, der aber leider nichts darüber aussagt, wie man den Zustand zurücksetzen kann. An den MSDN-Artikel hier komme ich irgendwie auch nicht ran:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2014/11/12/please-check-your-management-port-in-microsoft-dynamics-nav-2013-r2.aspx
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Uta
Zuletzt geändert von UGo am 14. Oktober 2021 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie bekomme ich das Kommunikationsobjekt wieder zum rede

14. Oktober 2021 09:21

Klär mich mal bitte auf, was genau dein Problem ist. Was ist denn ein Kommunikationsobjekt?

Edit: Da gibt es etwas: Link
Zuletzt geändert von m_schneider am 14. Oktober 2021 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie bekomme ich das Kommunikationsobjekt wieder zum rede

14. Oktober 2021 09:25

Sorry - die Fehlermeldung hier wollte ich noch anhängen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Wie bekomme ich das Kommunikationsobjekt wieder zum rede

14. Oktober 2021 09:28

Ich habe meinen Beitrag oben angepasst... Für Sachen die es nicht mehr gibt ist die Waybackmachine Gold wert.

Anscheinend ist der Managementport in der Firewall nicht freigegeben...

Re: Wie bekomme ich das Kommunikationsobjekt wieder zum rede

14. Oktober 2021 09:36

UGo hat geschrieben:An den MSDN-Artikel hier komme ich irgendwie auch nicht ran:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2014/11/12/please-check-your-management-port-in-microsoft-dynamics-nav-2013-r2.aspx
Auch dieser alte Artikel liegt (wie alle anderen auch) jetzt im Cloudblog.
https://cloudblogs.microsoft.com/dynamics365/no-audience/2014/11/12/please-check-your-management-port-in-microsoft-dynamics-nav-2013-r2/
Beim alten Link http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/ ersetzen durch :greenarrow: https://cloudblogs.microsoft.com/dynamics365/no-audience/ und .aspx hinten entfernen. Dann hat man den neuen Link.
Weshalb MS es nicht schafft, die alten MSDN-Links umzuleiten, ist mir allerdings ein Rätsel :roll: .