[Gelöst] Tabelle Record Link - Notizen auslesen

23. September 2022 14:12

Hallo zusammen,

ich benötige einen Export der Notizen, die in den Artikeln und Debitoren hinterlegt wurden. Diese Notizen werden ja in der Tabelle "Record Link" in dem BLOB-Feld "Note" gespeichert.
Aus diesem Grund habe ich einen XMLport erstellt und es funktioniert soweit auch ganz gut (mal abgesehen von Textformatierungsproblemchen). Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass es nur so lange funktioniert wie die jeweiligen Notizen nur 1 Zeile haben. Sind es mehr Zeilen wird nur 1 davon exportiert. Die Anzahl der Notizen ist egal.

Ich kann keinen Fehler im Programmcode feststellen:

Variablen:
Record Link - Record
Data - InStream
Line - Text - 1024

Code:
RecordLink.SETRANGE("Link ID", "Record Link"."Link ID");

IF RecordLink.FINDFIRST THEN BEGIN
  RecordLink.CALCFIELDS(RecordLink.Note);
  IF RecordLink.Note.HASVALUE THEN BEGIN
    RecordLink.Note.CREATEINSTREAM(Data);
    WHILE NOT Data.EOS DO BEGIN
      Data.READTEXT(Line);
      NoteExport := Line;
    END;
  END;
END;


Oder hat das einen anderen Grund?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von galnar am 29. September 2022 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tabelle Record Link - Notizen auslesen

23. September 2022 15:18

Hallo,

deine Variable NoteExport wird ja IMMER WIEDER neu gesetzt, bzw. überschrieben. Deshalb steht da nur 1 Wert drin.

Andi

Re: Tabelle Record Link - Notizen auslesen

Heute 10:06

Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich war in den letzten Tagen mit anderen Dingen beschäftigt. Tja, was soll man sagen? Kleine Ursache, große Wirkung......
Mir war das gar nicht aufgefallen, logisch sonst hätte ich nicht fragen brauchen. Vielen Dank für den Hinweis, jetzt funktioniert alles wie gewünscht.