Sprachen fehlen im Windows Client

18. Dezember 2023 21:40

Ich hab das Problem bei einer Migration mit Zwischenschritt in NAV 2013 dass ich im NAV 2013 Windows Client keine Sprachen zur Auswahl habe. Gemeint ist die Sprache des Clients. Dort bekomme ich eine leere Auswahl. Normalerweise hat man doch immer deutsch und englisch zur Wahl, so ist es auch im Classic Client (Development Entvironment). Woran könnte das liegen?

Re: Sprachen fehlen im Windows Client

18. Dezember 2023 23:05

Hallo,

eigentlich sollten in den Server- bzw. RTC-Verzeichnissen DEU- und ENU- Verzeichnisse enthalten sein.

Gruß Fiddi

Re: Sprachen fehlen im Windows Client

18. Dezember 2023 23:47

Im RTC Verzeichnis unter Programme sind sie da (C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\70\RoleTailored Client\DEU).
Wo auf dem Server müsste ich schauen?

Re: Sprachen fehlen im Windows Client

19. Dezember 2023 09:20

Hallo,

Wo auf dem Server müsste ich schauen?

Na da wo Sie bei den NAV-Versionen immer liegen : "C:\Program Files\Microsoft Dynamics NAV\70\...."

Aber die Installer der älteren Versionen hatten So Ihre Eigenheiten. Ich habe meistens die Komponenten einzeln von Hand installiert, da man sich nie sicher sein konnte, das alles was man haben wollte auch installiert wurde.
(auf meinem Rechner war auch kein DEU beim NST installiert) Du findest auf der CD unter "\Installers\DE\Server" den Installer für den deutschen Sprachlayer des NST.

Gruß Fiddi