[GELĂ–ST] Englisches Tastaturlayout/Kein Dezimaltrennzeichen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2013

[GELĂ–ST] Englisches Tastaturlayout/Kein Dezimaltrennzeichen

Beitragvon ChrisW » 22. November 2013 16:28

Hallo zusammen,

hier mal wieder zwei Dinge aus der Kuriositätenkiste:

nach dem Update auf die 2013er Version, ist in unserem Online Test-System das englische Tastaturlayout aktiv.
Im CRM selber, sowie in den Outlookclients und Windows ist aber alles auf DE eingestellt.
In anderen Programmen ist alles korrekt.

Desweiteren akzeptiert das System kein Dezimaltrennzeichen (Komma ist eingestellt) in Zahlenfeldern mehr.
Die Eingabe 6,50 wird zu 650 und auch 6.50 wird zu 650.
Wenn bereits bestehende Werte (z.B. der korrekt angezeigte Wert 6,50) bearbeitet wird, wird auch dieser Wert zu 650.

Beide Fehler treten sowohl im Outlook Client als auch in der Web-Version auf.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Ein schönes Wochenende
Chris
Zuletzt geändert von ChrisW am 28. November 2013 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW
 
Beiträge: 23
Registriert: 4. September 2012 10:44
Realer Name: Christian
Arbeitsort: Hamm
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: Online

Re: Englisches Tastaturlayout / Kein Dezimaltrennzeichen

Beitragvon Michael Sulz » 23. November 2013 09:42

Hallo Chris,

das erinnert mich sehr an einen Bug, den es mal in CRM 2011 gab.
Die Lösung war relativ einfach.
Überprüfe einmal die Dezimaltrennzeichen in den Einstellungen des Clients. Dazu einmal in den Optionen auf den Reiter Formate klicken und das Dezimaltrennzeichen umstellen. Die Form schließen, wieder öffnen und zurück auf die richtige Einstellung.

Nur zur Info. Wir haben ebenfalls CRM 2013 Online im Einsatz und dieses Problem nach dem Update nicht gehabt. Hier funktioniert alles von Anfang an richtig.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Englisches Tastaturlayout / Kein Dezimaltrennzeichen

Beitragvon ChrisW » 25. November 2013 10:10

Guten Morgen Michael,

den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings habe ich bei meinem Versuch das komplette Profil geändert, also von DE auf EN und wieder zurück.
Das brachte keine Ă„nderungen mit sich.

Wenn ich nur das Dezimaltrennzeichen auf den Punkt ändere, funktioniert es.
Sprich es sind Dezimalzahl-Eingaben mit Punkt möglich.

Ă„ndere ich die Einstellungen wieder auf das Komma, habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher.
Sehr merkwĂĽrdig.


Viele GrĂĽĂźe
Chris
ChrisW
 
Beiträge: 23
Registriert: 4. September 2012 10:44
Realer Name: Christian
Arbeitsort: Hamm
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: Online

Re: Englisches Tastaturlayout / Kein Dezimaltrennzeichen

Beitragvon Michael Sulz » 25. November 2013 10:52

Hallo Chris,

ich habe gerade festgestellt, das wir seit heute (gestern noch nicht) das gleiche Problem haben.

Ich werde mal ein Supportticket erstellen, mal sehen, was passiert.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Englisches Tastaturlayout / Kein Dezimaltrennzeichen

Beitragvon Michael Sulz » 26. November 2013 13:58

Hallo Chris,

Update vom MS Support. Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Einen Workaround habe ich unter http://michaelsulz.wordpress.com/2013/11/26/crm-2013-probleme-mit-deutschem-dezimaltrennzeichen/ veröffentlicht.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Englisches Tastaturlayout / Kein Dezimaltrennzeichen

Beitragvon ChrisW » 27. November 2013 17:19

Hallo Michael,

danke!
Damit kommen wir erstmal weiter.

Viele GrĂĽĂźe
Chris
ChrisW
 
Beiträge: 23
Registriert: 4. September 2012 10:44
Realer Name: Christian
Arbeitsort: Hamm
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: Online


ZurĂĽck zu CRM 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast