PDF Datei zu Kundenprofil hinzufügen

12. Dezember 2013 17:42

Hallo zusammen

Ist es möglich einem Kundenprofil eine PDF-Datei anzufügen?

Besten Dank für die Auskunft
Lukas

Re: PDF Datei zu Kundenprofil hinzufügen

13. Dezember 2013 10:30

Hallo Lukas,

was ist für dich ein Kundenprofil?

Kontakt, Firma, irgend etwas anderes?

Re: PDF Datei zu Kundenprofil hinzufügen

14. Dezember 2013 12:47

Sorry für die undeutliche Formulierung. Ich meine hiermit einen Kontakt.

Beste Grüsse
Lukas

Re: PDF Datei zu Kundenprofil hinzufügen

15. Dezember 2013 10:39

Hallo Lukas,

ein PDF kannst du an Notizen des Kontaktes anhängen oder in der SharePoint Bibliothek des Kontaktes, wenn ihr mit einer SharePoint Integration arbeitet.

Re: PDF Datei zu Kundenprofil hinzufügen

30. Dezember 2013 18:11

Guten Abend Herr Sulz

Leider konnte ich die Funktion über die Notizen nicht finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie einige Ausführungen zum detaillierten Vorgehen machten könnten.

Besten Dank und Grüsse
Lukas

Re: PDF Datei zu Kundenprofil hinzufügen

30. Dezember 2013 19:19

Hallo Lukas,

das ist ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht :-)

Einfach in der Firma in den Bereich Notizen gehen und dort in eine neue Notiz klicken. Dadurch wird automatisch der Button zum Anfügen von Dateien eingeblendet.
Attachment.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: PDF Datei zu Kundenprofil hinzufügen

3. Januar 2014 16:02

Besten Dank für die Ausführung. Wenn ich das richtig sehe, muss hierfür die Registerkarte "Notizen und Aktivitäten" im Formular vorhanden sein. Diese ist bei uns jedoch nur im Formular für Firmen vorhanden. Gerne möchte ich aber Notizen (PDF) für Kontakte anfügen.
Kann ich denn das Kontaktformular so anpassen, dass die Registerkarte "Notizen und Aktivitäten" im Kontaktformular erscheint?

Beste Grüsse
Lukas

Re: PDF Datei zu Kundenprofil hinzufügen

3. Januar 2014 19:18

Hallo Lukas,

im Standard sind die Aktivitäten auf dem Kontaktformular, bist du sicher, das sie dort nicht mehr sind?

Einstellen kannst du das als CRM Administrator und/oder Systemanpasser im Bereich Anpassungen. Dort alle Anpassungen auswählen, dann Kontakte und dann das Formular. Dort kannst du dann Notizen hinzufügen.