[ Gelöst] Serienbriefe

23. Dezember 2013 17:18

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein CRM von 2011 auf 2013 geupdatet.
Alles verlief reibungslos.

Nun habe ich zwei Probleme.

Das erste ist, dass ich keine Serienbriefe mehr erstellen kann.
Ich finde den Button nirgendwo.
Verschwunden. Die Serienbrief Vorlagen sind noch da.

Das zweite Problem ist, dass ich meinen Kalender nicht mit Server-Side Option synchronisieren kann.
Beim Einrichten meldet CRM alles ok.

Habt Ihr mir einen Tip.

Grüße Francesco
Zuletzt geändert von Francesco.l am 30. Dezember 2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Serienbriefe

23. Dezember 2013 18:00

Hallo Francesco,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Bitte immer nur eine Frage pro Beitrag stellen, dann wird es für alle Benutzer des Forums einfacher.
Wie möchtest du denn einen Serienbrief erstellen? Outlook-Client, Web-Client?
Hast du schon die Rechte in euren Sicherheitsrollen überprüft?

Re: Serienbriefe

23. Dezember 2013 18:13

Hallo Herr Sulz,

ich mochte dies mit dem Web-Client ausführen. So wie bei der2011 Version.
Die Rechte habe ich kontrolliert.
Auch als Systemadministrator erscheint kein Button oder der gleichen.
Im Outlook kann ich auch kein Brief erstellen.
Das gleiche gilt für Serien E-Mails etc.
Bei einem Rechtsklick in Outlook sehe ich zwar "erstellen", wenn ich mit der Maus "erstelle" auswähle, erscheint im Untermenü nichts.
Keine Auswahl.

Beim Upgrade auf CRM 2013 erschient diese Fehlermeldung.
Hat es vielleicht damit etwas zu tun?

00:44:00| Error| System.Exception: Fehler beim Veröffentlichen der CRM-Berichte. ---> Microsoft.Crm.CrmException: Der Bericht "Vernachlässigte Anfragen" konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht veröffentlicht werden: An error occurred while trying to add the report to Microsoft Dynamics CRM. Try adding the report again. If this problem persists, contact your system administrator. ---> Microsoft.Crm.CrmReportingException: An error occurred while trying to add the report to Microsoft Dynamics CRM. Try adding the report again. If this problem persists, contact your system administrator. ---> System.Web.Services.Protocols.SoapException: Fehler beim Laden des Codemoduls: 'Microsoft.Crm.Reporting.RdlHelper, Version=6.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'. Details: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Crm.Reporting.RdlHelper, Version=6.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
bei Microsoft.Crm.ReportingServices2005.ReportingService2005.CreateReport(String Report, String Parent, Boolean Overwrite, Byte[] Definition, Property[] Properties)
bei Microsoft.Crm.Reporting.RuntimeReportServer.UploadReport(String path, Byte[] reportDefinition, String name, String description, Boolean overwriteExistingReport)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.Crm.Reporting.RuntimeReportServer.UploadReport(String path, Byte[] reportDefinition, String name, String description, Boolean overwriteExistingReport)
bei Microsoft.Crm.Reporting.RuntimeReportServer.UploadReport(SRSReport report, String reportNameOnSrs, String name, String description, Boolean isSharedReport, Boolean overwriteExistingReport)
bei Microsoft.Crm.ObjectModel.ReportServiceInternal`1.UploadSRSReport(Guid reportId, String reportNameOnSrs, String name, String description, SRSReport srsReport, ExecutionContext context, Boolean isCustomReport, Boolean overwriteExistingReport)
bei Microsoft.Crm.ObjectModel.ReportServiceInternal`1.UpdateInternal(Report entity, Report origReport, ExecutionContext context)
bei Microsoft.Crm.ObjectModel.ReportServiceInternal`1.CreateInternal(IBusinessEntity entity, Boolean isScheduledReport, ExecutionContext context)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportPublisher.UploadReportInternal(IBusinessEntity report, Int32[] relatedEntitiesArray, Int32[] categoriesArray, Int32[] visibilitiesArray, Guid organizationId, Boolean isProvisioning)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportSetupPublisher.UploadReportInternal(IBusinessEntity report, Int32[] relatedEntitiesArray, Int32[] categoriesArray, Int32[] visibilitiesArray, Guid organizationId, Boolean isProvisioning)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportPublisher.UploadReport(String reportFolder, String reportName, String fileName, String description, Int32 languageCode, Int32[] categoriesArray, Int32[] relatedEntitiesArray, Int32[] visibilitiesArray, Object parentId, Guid signatureId, Version version, Guid organizationId, Hashtable reportsPublished, String reportNameOnSrs, Boolean isProvisioning)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportPublisher.UploadReports(Guid organizationId, String reportFolder, Int32 languageCode, Int32 matchCategoryNumber, Int32 addCategoryNumber, IProgressEventSource progress, Boolean isProvisioning)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportSetupPublisher.OnPublishFail(Exception exception, String message)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportPublisher.UploadReports(Guid organizationId, String reportFolder, Int32 languageCode, Int32 matchCategoryNumber, Int32 addCategoryNumber, IProgressEventSource progress, Boolean isProvisioning)
bei Microsoft.Crm.Setup.Server.Utility.ReportsUtility.UploadReports(String orgUniqueName, String reportFolder, Int32 languageCode, Int32 matchCategoryNumber, Int32 addCategoryNumber, IProgressEventSource progress)
bei Microsoft.Crm.Tools.Admin.RSPublishAction.PublishReports(String organizationUniqueName)
bei Microsoft.Crm.Tools.Admin.RSPublishAction.Do()
bei Microsoft.Crm.Setup.Common.CrmAction.ExecuteAction(CrmAction action, IDictionary parameters, Boolean undo)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---, Error, AbortRetryIgnore, Option1
01:00:50| Info| InputResult: Retry
01:00:50| Info| CrmAction execution time; RSPublishAction; 00:17:10.3830287
01:00:56| Error| System.Exception: Fehler beim Veröffentlichen der CRM-Berichte. ---> Microsoft.Crm.CrmException: Der Bericht "Vernachlässigte Anfragen" konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht veröffentlicht werden: An error occurred while trying to add the report to Microsoft Dynamics CRM. Try adding the report again. If this problem persists, contact your system administrator. ---> Microsoft.Crm.CrmReportingException: An error occurred while trying to add the report to Microsoft Dynamics CRM. Try adding the report again. If this problem persists, contact your system administrator. ---> System.Web.Services.Protocols.SoapException: Fehler beim Laden des Codemoduls: 'Microsoft.Crm.Reporting.RdlHelper, Version=6.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'. Details: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Crm.Reporting.RdlHelper, Version=6.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
bei Microsoft.Crm.ReportingServices2005.ReportingService2005.CreateReport(String Report, String Parent, Boolean Overwrite, Byte[] Definition, Property[] Properties)
bei Microsoft.Crm.Reporting.RuntimeReportServer.UploadReport(String path, Byte[] reportDefinition, String name, String description, Boolean overwriteExistingReport)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.Crm.Reporting.RuntimeReportServer.UploadReport(String path, Byte[] reportDefinition, String name, String description, Boolean overwriteExistingReport)
bei Microsoft.Crm.Reporting.RuntimeReportServer.UploadReport(SRSReport report, String reportNameOnSrs, String name, String description, Boolean isSharedReport, Boolean overwriteExistingReport)
bei Microsoft.Crm.ObjectModel.ReportServiceInternal`1.UploadSRSReport(Guid reportId, String reportNameOnSrs, String name, String description, SRSReport srsReport, ExecutionContext context, Boolean isCustomReport, Boolean overwriteExistingReport)
bei Microsoft.Crm.ObjectModel.ReportServiceInternal`1.UpdateInternal(Report entity, Report origReport, ExecutionContext context)
bei Microsoft.Crm.ObjectModel.ReportServiceInternal`1.CreateInternal(IBusinessEntity entity, Boolean isScheduledReport, ExecutionContext context)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportPublisher.UploadReportInternal(IBusinessEntity report, Int32[] relatedEntitiesArray, Int32[] categoriesArray, Int32[] visibilitiesArray, Guid organizationId, Boolean isProvisioning)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportSetupPublisher.UploadReportInternal(IBusinessEntity report, Int32[] relatedEntitiesArray, Int32[] categoriesArray, Int32[] visibilitiesArray, Guid organizationId, Boolean isProvisioning)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportPublisher.UploadReport(String reportFolder, String reportName, String fileName, String description, Int32 languageCode, Int32[] categoriesArray, Int32[] relatedEntitiesArray, Int32[] visibilitiesArray, Object parentId, Guid signatureId, Version version, Guid organizationId, Hashtable reportsPublished, String reportNameOnSrs, Boolean isProvisioning)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportPublisher.UploadReports(Guid organizationId, String reportFolder, Int32 languageCode, Int32 matchCategoryNumber, Int32 addCategoryNumber, IProgressEventSource progress, Boolean isProvisioning)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportSetupPublisher.OnPublishFail(Exception exception, String message)
bei Microsoft.Crm.Reporting.ReportPublisher.UploadReports(Guid organizationId, String reportFolder, Int32 languageCode, Int32 matchCategoryNumber, Int32 addCategoryNumber, IProgressEventSource progress, Boolean isProvisioning)
bei Microsoft.Crm.Setup.Server.Utility.ReportsUtility.UploadReports(String orgUniqueName, String reportFolder, Int32 languageCode, Int32 matchCategoryNumber, Int32 addCategoryNumber, IProgressEventSource progress)
bei Microsoft.Crm.Tools.Admin.RSPublishAction.PublishReports(String organizationUniqueName)
bei Microsoft.Crm.Tools.Admin.RSPublishAction.Do()
bei Microsoft.Crm.Setup.Common.CrmAction.ExecuteAction(CrmAction action, IDictionary parameters, Boolean undo)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---, Error, AbortRetryIgnore, Option1
01:01:15| Info| InputResult: Ignore
01:01:15| Info| CrmAction execution time; RSPublishAction; 00:00:25.2525791
01:01:15| Error| Installer Complete: OrganizationUpgrader - Error encountered
01:01:16| Info| Setting organization state. New state = Enabled
01:01:16|Warning| Unable to update the command timeout for organization: {0} Exception {1}| e9ded9a3-2951-df11-99b2-002564fa5989, Microsoft.Crm.CrmException: Cannot update 'Organization' with Value = (e9ded9a3-2951-df11-99b2-002564fa5989) in this State = (Enabled) from MSCRM_CONFIG database
bei Microsoft.Crm.Admin.AdminService.CrmOrganizationService.InternalUpdate(OrganizationData organizationData, Boolean checkOrgDisabled)
bei Microsoft.Crm.Tools.Admin.ConnectionTimeoutModifier.SetOrgTimeout(Int32 timeout, Guid organizationId)
01:01:16| Info| GetDBUpdateRevisionThresholdForServer(): Threshold = 302.

Grüße Francesco

Re: Serienbriefe

27. Dezember 2013 17:37

Hi Francesco

So wie es ausschaut muss man neu über Marketinglisten gehen...!!??
http://community.dynamics.com/crm/b/dyn ... merge.aspx

Hast Du zwischenzeitlich etwas anderes herausgefunden?

Gruss
Raffi

Re: Serienbriefe

27. Dezember 2013 18:50

Hi,

Werde ich heute abend noch prüfen.
Fakt ist dass über Outlook die Option erstellen vorhanden ist. Aber in dem Menü nichts steht.
Es ist leer.
Ich glaube dass es sich um einen Fehler handelt.

Grüße Francesco

Re: Serienbriefe

30. Dezember 2013 16:21

Hi,

heute sind wie aus Geisterhand die Einträge in Outlook vorhanden.
D.h. dass ich aus Outlook Serienbriefe erstellen.
Das Anpassen von CRM2013 werde ich noch durchführen.

Grüße Francersco

Re: [ Gelöst] Serienbriefe

15. Januar 2014 09:08

Hallo,

ich teste auch gerade an dem Thema rum.
Nach dem was ich jetzt sehe, gibt es im Browser keinerlei Seriendruck mehr, die Funktionalität erscheint in keinem Menü mehr.

Im Outlook Client erscheint der Seriendruck im menüband, aber nur im Haptfenster , d.H. in den Listansichten.
Ruft man ein Detailformular auf, wechselt ja das Design (bei Outlook 2010) auf die neue Kacheloberfläche mit menü , und dort gibt es ebenfalls keinen Seriendruck . Vom Gedanken her vielleicht noch nach zu vollziehen , Serien sind ja mehrere Datensätze, auch wenn ich nur einen Drucken möchte.
Ohne Anpassung fehlt beim Abschluss eines Serienbriefs auch in der Aktivität der Anhang , ich vermute , ich muss dort die Notizen noch ins Formular bringen , die fehlen dort noch.

Alles in allem stand heute (Aktuell Januar 2014 mit 6.0.1.61 mit Outlook Client 6.0.0.809) noch nicht so ganz rund .

Kann das jemand bestätigen oder so auch nachvollziehen ?

Dieter

Re: [ Gelöst] Serienbriefe

15. Januar 2014 09:24

dieterfc hat geschrieben:Hallo,

ich teste auch gerade an dem Thema rum.
Nach dem was ich jetzt sehe, gibt es im Browser keinerlei Seriendruck mehr, die Funktionalität erscheint in keinem Menü mehr.

Im Outlook Client erscheint der Seriendruck im menüband, aber nur im Haptfenster , d.H. in den Listansichten.
Ruft man ein Detailformular auf, wechselt ja das Design (bei Outlook 2010) auf die neue Kacheloberfläche mit menü , und dort gibt es ebenfalls keinen Seriendruck . Vom Gedanken her vielleicht noch nach zu vollziehen , Serien sind ja mehrere Datensätze, auch wenn ich nur einen Drucken möchte.
Ohne Anpassung fehlt beim Abschluss eines Serienbriefs auch in der Aktivität der Anhang , ich vermute , ich muss dort die Notizen noch ins Formular bringen , die fehlen dort noch.

Alles in allem stand heute (Aktuell Januar 2014 mit 6.0.1.61 mit Outlook Client 6.0.0.809) noch nicht so ganz rund .

Kann das jemand bestätigen oder so auch nachvollziehen ?

Dieter



Habe die Notizen jetzt im Briefformular ergänzt, die Seriendruckdatei wird wie erwartet angefügt, wenigstens etwas.


Dieter

Re: [ Gelöst] Serienbriefe

30. Januar 2014 17:04

Hallo Dieter

So, jetzt habe ich auch eine vollständige Testumgebung mit CRM 2013, aber Office 2013. Da ist genau das gleiche Phänomen wie Du beschrieben hast. Ich muss im Outlook - Client einen Kontakt markieren und kann dann via Symbolleiste einen Seriendruck starten. Ebenfalls musste ich manuell den Bereich Notizen der Aktivität Brief hinzufügen. Das habe ich aber nur mit dem Migrieren eines alten Formulars hinbekommen. Wie konntest Du die Notizen auf dem Formular ergänzen?

Danke und Gruss
Raffi

Re: [ Gelöst] Serienbriefe

11. Februar 2014 12:20

Hallo,
um die Notizen mit den Attachments auf dem Briefformular einzublenden, muss man im Formulardesigner oben in der Menüleiste auf "Notizen hinzufügen" klicken.
Dann erscheint ein Subgrid unten im Formular. Habe auch ein wenig suchen müssen....

Grüße
Dennis

Re: [ Gelöst] Serienbriefe

17. Februar 2014 15:31

Hi Dennis

Ah perfekt, danke für Deine Antwort.

Gruss
Raffi

Re: [ Gelöst] Serienbriefe

17. Februar 2014 18:48

Hallo zusammen,

das der Button nicht mehr angezeigt wird ist so gewollt und Standard in CRM 2013.

Im folgenden Artikel wird beschrieben, wie dieser Button wieder eingeblendet werden kann:

http://mscrmshop.blogspot.de/2013/12/ru ... ities.html