Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertieren

3. Januar 2014 11:40

Hallo,

Gutes Neues Jahr zusammen....

Ich verwende CRM 2013 Online mit Outlook 2010 und entsprechendem PlugIn und habe folgendes Problem:

Wenn ich bei einer Mail den Bezug zu einem Kunden hergestellt habe, kann ich diese (Mail) in einen Lead konvertieren. (s. Screenshot)
lead.jpg

lead2.jpg


Wenn ich die identische Mail allerdings als Anfrage konvertieren will bekomme ich folgenden Fehler:
anfrage.jpg


:?: An welcher Stelle muss ich hier nach einem Fehler suchen?

Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertiere

3. Januar 2014 12:16

Hallo Jan,

hat der Benutzer das Recht, eine Anfrage zu erstellen?
Ansonsten würde ich mal die Fehlerberichte beim Client einschalten und mir ansehen, was in der Fehlerdatei steht.

Re: Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertiere

3. Januar 2014 16:43

Hallo,

die Rechte sind korrekt vergeben, über Hinzufügen Serviceanfrage kann problemlos eine Anfrage dem Kunden hinzugefügt werden.

Wenn ich über das Diagnose Tool die Ablauf verfolgung einschalte, wo landet dann das Logfile?
Ablaufverfolgung.jpg


Gruß und danke schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertiere

3. Januar 2014 19:19

siehe Wo finde ich die Logdateien?

Re: Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertiere

6. Januar 2014 15:30

Hallo,

vielen Dank jetzt habe ich in den Logs folgenden Fehler lokalisiert...

Code:
[2014-01-06 14:16:00.962] Process:OUTLOOK |Thread:9324 |Category: Unmanaged.Platform |User: PlatformUser |Level: Error | Unable to determine control type from ribbon control '//Control[@Id='Mscrm.Explorer.Mail.ConvertTo.Lead']' Function: CCmdButtonHandler::HrParseActionString File: c:\bt\71316\src\application\outlook\addin\cmdbarevthandler.cpp Line: 379


Mich wundert an der Stelle, dass CRM auf den Pfad c:\bt\71316\src\application\outlook\addin\ ca. 20 mal zugreifen will, diesen gibt es auf meinem Rechner nicht.

Gruß

Re: Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertiere

6. Januar 2014 16:29

Hallo,

anscheinend hat der Client das Problem, das er die Ribbonleiste nicht richtig lesen kann.
Als erstes würde ich einmal den Cache des IE leeren und es dann erneut versuchen. Wenn das nicht hilft würde ich einfach temporär einen neuen Button hinzufügen, veröffentlichen, den Button wieder entfernen und erneut veröffentlichen, so wird die XML-Struktur neu geschrieben und der Fehler sollte behoben sein.

Re: Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertiere

13. Januar 2014 16:52

Hallo,

ich habe jetzt einen Gegencheck mit einem neu aufgesetzten Win7 / Outlook 2010 / CRM Plugin 6.0.1 probiert, damit funktioniert es...

Ich werde jetzt das CRM Plugin auf meinem Laptop noch nachziehen (momentan 6.0.0.809) hoffentlich hilft das...


gruß

Re: Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertiere

16. Januar 2014 09:56

Hallo,

ich habe jetzt auch das RU1 eingespielt...
Greenshot_2014-01-16_08-54-34.jpg


Leider hilft das auch ncihts...

Ich werde weitersuchen..


Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mail aus Outlook lässt sich nicht in Anfrage konvertiere

20. Januar 2014 14:48

Hallo,

hast du mal versucht die Email nicht einer Firma sondern im ersten Schritt einfach mal nur im CRM nachzuverfolgen und anschließend eine Anfrage erstellt?