[gelöst] Firmenordner am Sharepoint

8. Januar 2014 15:39

Hallo,
Wir nutzen den sharepoint als Dokumentenspeicherort.
Bislang hat alles reibungslos funktioniert.
Seit dem gestrigen update auf 2013 (online) werden zwar nach wie vor neue Ordner erstellt, wenn man
in den Dokumentenbereich geht, allerdings kommt hinter dem Firmennamen zusätzlich eine 32-stellige alphanumerische Zahl.
Sieht so aus: Testfirma_AB1234CD5678........

Muss ich da was einstellen?

Danke
Zuletzt geändert von tommy-sz am 18. Februar 2014 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Firmenordner am Sharepoint

8. Januar 2014 15:55

HI Tommy,
sieht für mich nach der Guid des Kunden aus (ohne Bindestrich).
Ich würde die Einstellung allerdings nicht ändern.
Wenn du mehrere Kunden mit dem gleichen Namen hast, werden alle Dokumente von den unterschiedlichen Kunden in den selben Sharepoint-Ordner abgelegt und so können die Kunden die Dokumente von den anderen Kunden auch anschauen.

Ich weiß allerdings nicht wo genau man es umstellt. Ich glaube aber in den ListComponents.

Grüße
gE3z

Re: Firmenordner am Sharepoint

8. Januar 2014 16:25

klingt plausibel.
Allerdings wundert mich, dass es erst seit der Umstellung auf die neue Version so ist.

Re: Firmenordner am Sharepoint

9. Januar 2014 10:25

Sieht so aus, als ob ich mich damit abfinden muss, da ich keine Einstellung diesbezüglich finden kann.

Jetzt habe ich allerdings noch ein 2. Problem im Zusammenhang mit Sharepoint:
Wenn ich den Bereich Dokumente öffnen möchte, kommt sehr oft (nicht immer) diese Meldung:

Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden
Um die Informationen zu schützen, die Sie auf dieser Website eingeben, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt.


Ich verwende das CRM über Outlook.

Re: Firmenordner am Sharepoint

9. Januar 2014 18:05

Hallo Tommy-sz,

stell bitte immer nur eine Frage pro Beitrag, so wird die Nutzung des Forums für alle einfacher.

Re: Firmenordner am Sharepoint

18. Februar 2014 15:15

Hallo,

ich habe den Thread wieder geöffnet, da das Problem letztendlich doch irgendwie in den Griff bekommen werden sollte.
Ich beschreibe es nochmal kurz:

Beim Speichern von Dokumentenordnern auf dem Sharepoint wird anschließend an den Firmennamen eine 32-stellige Nummer drangehängt. (Wahrscheinlich die GUID)
Beim Synchronieren des Sharepoint kann es dadurch zu Problemen mit der Anzahl der Zeichen kommen, welche eine Pfadangabe bei Win8 haben darf (max. 260 Zeichen).

Wir würden das gerne wieder so haben, wie es in CRM2011 war.

Danke für die Hilfe

Re: Firmenordner am Sharepoint

18. Februar 2014 15:25

Ich habe gerade diesen Post gefunden:
http://community.dynamics.com/crm/b/crm ... ature.aspx

Ich denke mal, das wars.