[gelöst] Mitarbeiter Tätigkeitsberichte

9. Januar 2014 02:36

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einmal die Woche von jedem Mitarbeiter einen Tätigkeitsbericht erstellen lassen und möglichst automatisch per eMail zusenden lassen.
Es soll möglichst pro Mitarbeiter folgende Informationen sichtbar sein:

aktivierte Angebote
eröffnete Verkaufschancen mit aktuellem Prozessstatus
bearbeitete Firmenkontakte
=> eingetragene Telefon/Aufgaben Protokolle
Überfällige Aufgaben

wie kann ich das am sinnvollsten lösen? Gibt's da einige Tipps und Best Practice Erfahrungen?


Vielen Dank schonmal!
Zuletzt geändert von hmrickhoff am 10. Januar 2014 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mitarbeiter Tätigkeitsberichte

9. Januar 2014 08:01

Hi,

ich weiß allerdings nicht, ob es mit CRM 2013 bei 2011 war dies kein Problem.
An der Stelle habe ich 2 Ansätze:
1ster Ansatz:
Einen Bericht in CRM erstellen (egal ob Standard oder Entwickelt) und diesen dann von einem programmierten Windows Dienst ausführen lassen und entsprechend die PDF oder Bericht per Mail senden. Der Windows Dienst muss so programmiert sein, dass er nur alle 7 Tage triggert.
2ter Ansatz:
Über einen zeitgesteuerten Workflow. Dieser Workflow ruft so wie beim ersten Ansatz auch einen Bericht mit der Auswertung auf verschickt eine Mail und hängt die PDF an die Email an. Allerdings benötigt der Workflow eine neue Entität bzw muss das ModifiedOn Datum ändern, dass die Berechnung auf +7 Tage richtig ist.

Grüße
gE3z

Re: Mitarbeiter Tätigkeitsberichte

9. Januar 2014 12:18

Man kann doch Bericht auch abonnieren oder? Dann müsste man nichts mehr programmieren, sondern der abonnierte Bericht wird einfach zugeschickt.

http://www.powerobjects.com/blog/2011/0 ... -crm-2011/

Denke das sollte in 2013 auch noch funktionieren oder?

Re: Mitarbeiter Tätigkeitsberichte

9. Januar 2014 18:09

Hallo,

ja, du kannst CRM Reports über die Reporting Services zeitgesteuert versenden. Und du musst diese dazu auch nicht wie im Artikel beschrieben intervallmäßig generieren lassen. Die Reporting Services können den Bericht auch mit den Daten versenden, die zu dem Zeitpunkt aktuell sind, wenn der Report verschickt wird.
Aber einen Report mit deinen Anforderungen wirst du weiterhin erstellen müssen.

Re: Mitarbeiter Tätigkeitsberichte

10. Januar 2014 01:12

Wow,
vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Scheint ja eine tolle und aktive Community zu sein! Ich hab mir die Reports mal anschaut und es scheint tatsächlich das zu sein was ich benötige. Die Fummelarbeit die richtigen Felder du Entitäten nun zusammen zu tragen muss ich mich nur nochmal richtig durchfuchsen.