Produkte und Zubehör management

10. Januar 2014 15:56

Hallo nochmal!

wir würden in CRM gerne folgendes Szenario abbilden.

Wir verkaufe diverse Gerätschaften mit diversen Anbaumöglichkeiten und Optionen.

Wenn jetzt ein Hauptprodukt, meinetwegen "Standart 1", in die Liste der Produkte der Verkaufschance hinzugefügt wird. Und zusätzlich fügt jemand "Option 1" in die Liste hinzu.
Jetzt möchte ich gerne hinterlegen das "Standart 1" eine Möglichkeit bietet, 2x "Option 1" zu verwerten. Wenn jetzt jemand eingibt, ich brauche "Option 1" aber 3x, dann soll gleich angezeigt werden das "Standart 1" dafür zu klein ist und es empfohlen wird "Standart 2" für dieses Problem zu benutzen.

Ist soetwas irgendwie umsetzbar? Ich habe die Möglichkeit mit Kits schon rausgefunden, aber die erfüllt irgendwie nicht ganz meine Idee.


Vielen Dank schonmal!

Re: Produkte und Zubehör management

11. Januar 2014 11:47

Hallo Hans,

nach meiner Auffassung willst du einen Produktkonfigurator nutzen. Hast du da schon die üblichen Suchmaschinen befragt? Meinst du mit "Kits" die Zusatzprogramme, die einige Softwareanbieter für Dymamics CRM als Solution anbieten? Man kann natürlich auch selbst entwickeln. Halte ich aber für anspruchsvoll.