Campaign Response und Lead

26. Januar 2014 23:07

Hallo in die Runde,

im Rahmen der Konvertierung der Campaign Response zu einem Lead mittels des Standardmechanismus möchte ich gerne die ursprüngliche Kampagnenreaktion mittracken.
In der Entity Lead gibt es das Feld "Related Campaign Response" (Schemaname RelatedObjectId - im Standard nicht auf dem Lead-Main Formular enthalten, muss man noch dort customizen) - hier hatte ich gehofft, das dieses Feld beim Konvertieren gefüllt wird - passiert aber nicht :-(

Hat jemand eine Idee, wie man die ursprüngliche Kampagnenreaktion retten kann und wofür das Feld "Related Campaing Response" beim Lead überhaupt da ist ?

Danke & Grüße
Dennis

Re: Campaign Response und Lead

27. Januar 2014 15:46

Hallo Denis,

was genau möchtest du erreichen?
Ein Feld von der Kampagnenreaktion mit in den Lead übernehmen? Wenn ja, geht dies über das Mapping zwischen Kampagnenreaktion und Lead, wobei ich allerdings gerade nicht sicher bin, ob dieses Mapping angepasst werden kann, da Kampagnenreaktion ja eine Aktivität ist.

Re: Campaign Response und Lead

27. Januar 2014 18:36

Hi,
ja genau das wäre das Ziel gewesen. Ein weiterer Punkt ist, die original Campaign Response zu Auswertungszwecken auch mit zu protokollieren (im Standard wird ja "nur" die Kampagne referenziert).
Scheinbar gibt es hier einen Bug im CRM. Das Mapping kann man zwar anpassen, aber es wird vollständig ignoriert.

Gruß
Dennis