Massenberbeitung von Vertragszeilen

28. Januar 2014 13:31

Hallo Community,

hat jemand eine Idee, wie ich mehrere Vertragszeilen gleichzeitig bearbeiten kann? Leider ist die Funktion der Massenbearbeitung nach dem Markieren mehrerer Zeilen in der Vertragszeilenübersicht nicht vorhanden.

Grüße

Re: Massenberbeitung von Vertragszeilen

28. Januar 2014 15:21

Hallo,

die Massenbearbeitung ist bei der Tabellendarstellung auf einer Form nie vorhanden.
Wenn du die Vertragszeilen über die linke Navigation auswählst, kannst du dort auch mehrere Zeilen auswählen und gleichzeitig bearbeiten.

Re: Massenberbeitung von Vertragszeilen

28. Januar 2014 15:28

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe leider nicht welche Navigation du mit "linke Navigation" meinst. Sobald ich in einer View mehrere Zeilen mit einem Häkchen auswähle verschwindet die Option zum "Bearbeiten".

Gruß

Re: Massenberbeitung von Vertragszeilen

28. Januar 2014 19:35

Hallo,

ok, linke Navigation kommt noch von CRM 2011, in CRM 2013 meine ich die Buttons je Bereich die dynamisch oben auf der Form eingeblendet werden.

Re: Massenberbeitung von Vertragszeilen

29. Januar 2014 11:38

Hallo Michael,

leider verschwindet die Bearbeitungsfunktion sobald ich mehrere Vertragszeilen in einer Ansicht auswähle. Bei Verträgen hingegen funktioniert es... Liegt das evtl. an einer Einstellungssache, die auf XML-Basis die Funktion ausgeblendet hat?

Gruß

Re: Massenberbeitung von Vertragszeilen

29. Januar 2014 12:58

Hallo,

wenn ihr die Ribbonleiste nicht angepasst habt, ist das von MS so beabsichtigt und wahrscheinlich hardgecodet. Du kannst ja einmal in der Ribbondefinition der Form nachsehen, warum der Button ausgeblendet wird.