CRM2013 Mail-Router vs. Server Side Sync

3. Februar 2014 21:56

Hallo Zusammen,

ein paar grundlegende Fragen, die mir der MS-Support nach mehrmaligem Nachfragen nicht wirklich beantwortet hat:

1.) Ersetzt die Server-Side-Sync in Onpremise Konstellationen vollständig? Werden hier sämtliche Daten gleichwertig zum Mail-Router gesynct oder werden bestimmte Dinge noch nicht gesynct?
Es stellt sich die Frage ob man noch den Mail-Router oder schon die Server-Side-Sync in Kundenumgebungen einsetzen soll.

2.) In einer Test-Umgebung konnte ich den CRM 2013 Router bereits erfolgreich mit Exchange 2010 und Dynamics CRM 2013 anbinden. Jedoch ist mir schleierhaft wie die Settings im CRM in Bezug auf das "Serverprofil" zu setzen sind.
Ich erhalte immer Meldungen, dass kein Serverprofil konfiguriert ist, jedoch ist nirgendwo dokumentiert, wie hier genau ein Serverprofil für einen Mail-Router zu konfigurieren ist.


Hat schon wer Erfahrungen gesammelt?

VG, David
Zuletzt geändert von DavidJ am 4. Februar 2014 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Mail-Router Dyn2013/Server Side Sync

4. Februar 2014 10:09

Hallo David,

bitte stelle immer nur eine Frage pro Beitrag in diesem Forum. Auch wenn diese in etwas zusammengehören ist es für alle Nutzer am einfachsten, wenn nur eine Frage pro Beitrag gestellt wird. So fällt das Suchen nach den Antworten viel leichter. Aus diesem Grund möchte ich dich bitten, deinen Beitrag aufzuteilen.

Zu deiner ersten Frage.
ServerSideSync kann den Email Router vollständig ersetzen, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Ich selbst habe bereits Kunden, die Vollständig auf ServerSideSync umgestiegen sind.
Allerdings gibt es aktuell anscheinend Probleme mit der Synchronisation der Tätigkeiten, so das ich wenn möglich noch etwas warten würde.

Re: CRM2013 Mail-Router vs. Server Side Sync

4. Februar 2014 10:56

Hallo Michael,

besten Dank! Das ist hilfreiche Aussage :)

Werde die 2. Frage separat eröffnen.