Server Side Sync: Fehler beim Sync von Kontakten, Aufgaben

10. Februar 2014 16:50

Hallo zusammen,

ich versuche Server Side Sync zwischen CRM 2013 UR 1 (on-premise) und Exchange 2010 einzurichten. Ich habe einen User mit Impersonation Rechten im Exchange im Serverprofil eingetragen. Bei einigen zugeordneten Postfächer funktoniert das ganze auch problemlos. Bei anderen Postfächern bekomme ich aber eine "unbekannte" Fehlermeldung laut dem Testprotokoll.
In den Serverlogs habe ich folgenden Eintrag gefunden:
Code:
>Exchange sync worker for the mailbox is failed/terminated : {GUID}. Exception details : Unhandled Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Crm.Asynchronous.EmailConnector.ExchangeSyncSteps.SyncFolderHierarchyStep.ProcessResponse()
bei Microsoft.Crm.Asynchronous.EmailConnector.ExchangeSyncSteps.ExchangeSyncAsyncRemoteStep`2.AfterCall()
bei Microsoft.Crm.Asynchronous.EmailConnector.ExchangeSyncSteps.ExchangeSyncAsyncRemoteStep`2.Execute()
bei Microsoft.Crm.Asynchronous.EmailConnector.ExchangeSyncWorker.SynchronizeACTs()


Hat den Fehler schon mal jemand gesehen? Ich weiß, dass es aktuell an MS gemeldete Probleme mit Server Side Sync gibt, gehört dieser evtl. dazu?
Danke für eure Hilfe.

Grüße
S. Hackmann

Re: Server Side Sync: Fehler beim Sync von Kontakten, Aufgab

13. Februar 2014 09:13

Hallo Steffen,

ich habe diese Meldung noch nicht auf einem System gesehen.
An deiner Stelle würde ich einen Call beim MS Support aufmachen, um das Problem zu lösen.