[gelöst] MailMerge/ CrmAddIn Fehler: Aktivität wird nicht

17. Februar 2014 18:09

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an der Migration eines CRM 4.0 Systems auf CRM 2013. Eine, der vom Kunden hauptsächlich genutzten, Funktionen ist der Versand von Kampagnenaktivitäten.
Hierbei stoße ich nun auf Folgendes Problem. Wenn der Serienbriefversand angestoßen wird, werden zwar die E-Mails/serienbriefe erstellt, EMails auch versendet, doch die Anfrage, ob die Kampagnenaktivität registriert werden soll, erscheint nicht und der MailMerge Prozess wechselt nicht mehr in das CRM System. Im Eventlog sehe ich dann, dass der Prozess im Hintergrund mit folgender Fehlermeldung crasht:
Faulting application name: Microsoft.Crm.Application.Outlook.WebFormsHost.exe, version: 6.0.0.809, time stamp: 0x523d509d
Faulting module name: crmaddin.dll, version: 6.0.0.809, time stamp: 0x523d5152
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0000a75a
Faulting process id: 0x748
Faulting application start time: 0x01cf2bcd4fa6bcd8
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics CRM\Client\res\web\bin\Microsoft.Crm.Application.Outlook.WebFormsHost.exe
Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics CRM\Client\bin\crmaddin.dll
Report Id: b9413ac9-97c0-11e3-80d3-000c2982ff89
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:

Ich nutze das CRM 2013 on-premise System mit Office 2010. De- und Neuinstallation des Clients konnten das Problem nicht beheben ..
Zuletzt geändert von KaiJ am 19. Februar 2014 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MailMerge/ CrmAddIn Fehler: Aktivität wird nicht registr

17. Februar 2014 18:53

Hallo Kai,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Hast du einmal überprüft, ob Aktivitäten im CRM angelegt wurden? Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Funktion etwas abgeändert worden.

Re: MailMerge/ CrmAddIn Fehler: Aktivität wird nicht registr

17. Februar 2014 19:08

Hallo,

ja, das hatte ich geprüft. Das Crm bekommt gar nicht mit,dass der Vorgang abgeschlossen wurde und die Aktivitäten werden nicht erstellt.

Re: MailMerge/ CrmAddIn Fehler: Aktivität wird nicht registr

18. Februar 2014 17:56

hast du denn das anlegen der Aktivitäten in Word angestoßen?

Re: MailMerge/ CrmAddIn Fehler: Aktivität wird nicht registr

18. Februar 2014 17:59

Naja .. eben genau bevor es zu der Abfrage kommt, ob die Aktivitäten angelegt werden sollen, bricht der Vorgang ja ab.

Re: MailMerge/ CrmAddIn Fehler: Aktivität wird nicht registr

18. Februar 2014 18:06

Das meine ich mit, der Prozess wurde geändert.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Anlegen der Aktivitäten jetzt ein Schritt, der extra angestoßen werden muss.

In meinen Projekten verwende ich die Standard Word Integration nicht, die ist mir zu unflexibel, deshalb weis ich nicht mehr so genau wie die aktuell funktioniert.

Re: MailMerge/ CrmAddIn Fehler: Aktivität wird nicht registr

18. Februar 2014 18:24

Aber selbst in dem Fall muss es eine Rückmeldung ans CRM System geben, dass die Aktivität abgeschlossen wurde und sich deren Status ändern. Alleine schon, um zu verhindern, dass diese irrtümlich zweimal versendet wird. Und diese kommt halt nicht. Das Problem ist auch: ich habe dieses Phänomen auch früher schon in CRM 4.0 gesehen, allerdings nur an ein paar Clients.. während es an anderen funktionierte.
Was die Fehlersuche natürlich besonders nervig macht. Eigentlich hatte ich gehofft, das Problem würde in der neuen Version nicht mehr auftauchen ..

Re: MailMerge/ CrmAddIn Fehler: Aktivität wird nicht registr

19. Februar 2014 16:24

Ok.. Nach Neu-Installation von Update Rollup 1 (die Installation war vorher scheinbar fehlgeschlagen) funktioniert der Vorgang jetzt wieder und läuft bis zum Ende durch.