Standardansicht für Aktivitäten ?

18. Februar 2014 15:50

Hallo


ich gebe auf eine Firma und dann auf die Aktivitäten der Firma:
ich sehe:
Zugeordnete Ansicht: Offene Aktivität / Filter für: nächste 30 Tage


Ich hätte gerne als Standard:
Alle Aktivitäten / Filter für: Alle

Wie kann man das einstellen ?
(In der Liste gibt es eine Menuepunkt "Filter in aktueller Ansicht speichern" Den kann man aber nicht auswählen)

Vielen Dank

Re: Standardansicht für Aktivitäten ?

18. Februar 2014 17:09

Hallo,

Du kannst die Entität "Aktivitäten" anpassen und da unter Ansichten "Alle Aktivitäten" als Standard setzen.

Re: Standardansicht für Aktivitäten ?

20. Februar 2014 18:28

KaiJ hat geschrieben:Hallo,

Du kannst die Entität "Aktivitäten" anpassen und da unter Ansichten "Alle Aktivitäten" als Standard setzen.


Hallo, das hatte ich probiert - geht aber nicht es kommt trotzdem

Zugeordnete Ansicht: Offene Aktivität / Filter für: nächste 30 Tage

Re: Standardansicht für Aktivitäten ?

20. Februar 2014 20:23

Hi,

ich hab´s gerade noch einmal probiert: "Meine Aktivitäten" als Standard gesetzt und dann wieder zurück auf "Alle Aktivitäten". Funktioniert, so wie´s soll.
Hast Du die Anpassungen auch veröffentlicht?

Re: Standardansicht für Aktivitäten ?

21. Februar 2014 11:48

Nur als Hinweis, ihr beide sprecht aneinander vorbei :-)

Die zugeordnete Ansicht wird angezeigt, wenn über die Navigation die Aktivitäten angezeigt werden. Der Filter und die Einstellung für Einschließen sind hardgecodet und können über die GUI nicht verändert werden. Es gibt aber reichlich Beispiele im Netzt, wie so etwas über JavaScript geändert werden kann.

Re: Standardansicht für Aktivitäten ?

21. Februar 2014 12:21

Oha, ja sorry.. jetzt seh ich meinen Fehler ^^

Re: Standardansicht für Aktivitäten ?

21. Februar 2014 13:51

kein Problem, passiert mir auch immer wieder mal :-)

Darum frage ich manchmal so komisch nach. Nicht jeder ist mit dem Wording im CRM vertraut und meint dann etwas ganz anderes als das, was er tatsächlich gefragt hat.

Re: Standardansicht für Aktivitäten ?

24. März 2014 17:05

Michael Sulz hat geschrieben:Nur als Hinweis, ihr beide sprecht aneinander vorbei :-)

Die zugeordnete Ansicht wird angezeigt, wenn über die Navigation die Aktivitäten angezeigt werden. Der Filter und die Einstellung für Einschließen sind hardgecodet und können über die GUI nicht verändert werden. Es gibt aber reichlich Beispiele im Netzt, wie so etwas über JavaScript geändert werden kann.


Ah, Sehr gut ich habe aber keinen Einstigspunkt gefunden - wo ich den JavaScript Code eingebenen/aufrufen kann - (Wie das bei Formularen geht weiß ich - aber es gibt kein Formular zu der Ansicht ? )

Ich habe aufgerufen (crm 2013)
Vertrieb - Firmen - Firma XYZ ausgewählt - dann oben im Menu Aktivitäten

Dann sehe ich alle Aktivitäten zu der Firma - das ist aber kein Formular - wo bin ich ? wo gebe ich den den Code dafür ein ?

Danke

Re: Standardansicht für Aktivitäten ?

24. März 2014 17:07

Hallo,

du bist immer noch im Firmenformular, dort musst du auch den Code hinterlegen.