Serienbrief: avtiviypointer.regardingobjectid ist null

20. Februar 2014 12:12

Bei der Migration eines CRM 4.0 Systems nach CRM 2013 stoße ich auf ein Problem bei der Registrierung der Empfänger eines Mail Merge Versandes:
Im ursprünglichen System gibt es Funktionen, die über die KampagnenaktivitätsId und die EmpfängerID auf Details zu bestimmten Kampagnenaktivitäten zugriffen.Dies geschah über ein Join der activitypointer und activityparty e.weiteren Tabellen. Beispielsweise so:

<fetch mapping="logical" >
<entity name="activitypointer" >
<attribute name="activityid" />
<filter>
<condition attribute="regardingobjectid" operator="eq" value="d6d3c79c-0a9a-e311-80d7-000c2982ff89" />
</filter>
<link-entity name="activityparty" from="activityid" to="activityid" >
<filter>
<condition attribute="partyid" operator="eq" value="fa0fa058-0a9a-e311-80d7-000c2982ff89" />
</filter>
</link-entity>
<link-entity name="email" from="activityid" to="activityid" >
<link-entity name="campaignactivity" from="activityid" to="regardingobjectid" >
<attribute name="subject" />
<link-entity name="campaign" from="campaignid" to="regardingobjectid" >
<attribute name="campaignid" />
</link-entity>
</link-entity>
</link-entity>
</entity>
</fetch>

In CRM 2013 stelle ich jetzt aber fest, dass in der activityparty Tabelle die Empfänger nicht mehr zu finden sind(der Haken "Kampagnenaktivität tracken" im MailMerge Versand wurde gesetzt). Dort stehen nur noch zwei Zeilen mit dem Verweis auf die Aktivität und den Systemuser.
Meine Frage jetzt: gibt es Infos darüber, ob sich im Tracking Ablauf für Kampagnenaktivitäten in CRM 2013 etwas geändert hat? Ich kann im Moment nichts darüber finden.

Update: Nach weiteren Prüfungen habe ich herausgefunden, dass die activities sehr wohl gespeichert werden, allerdings ist das Feld "regardingobjectid" in der activitypointer Tabelle, welches auf die Kampagnenaktivität verweisen sollte, leer. Deshalb gibt es im Moment gar keine Bezug von der Kampagnenaktivität zu den versendeten Mails. :-? Dieser sollte aber eigentlich während des MailMerge Vorgangs gesetzt werden. Macht mich gerade etwas ratlos.