ZUgeordnete Aktivitäten in Outlook Preview anzeigen

17. März 2014 20:24

Hallo zusammen,
hier mal wieder der Klassiker: wir wollen die zugeordneten Aktivitäten (NICHT nur die mit Bezug versehenen) zu einem Account als Grid eingebettet im Formular anzeigen.
Insbesondere müssen die Aktivitäten in der Outlook Preview Ansicht (welche ja das Standard Entitäten Formular in umgewandelter Form rendert) angezeigt werden.
M. W. funktioniert hier die Lösung mittels iFrame nicht, oder? Die Outlook Ansicht ist ja eh etwas eigen was die "Umwandlung" angeht, einen iFrame habe bisher gar nicht angezeigt bekommen.
Die Einbettung des Social Panes ist leider auch nicht ausreichend, da hiermit nur die Notizen, nicht die Aktivitäten angezeigt werden.

Hat einer hierzu eine zündende Idee?

Besten Dank im Voraus!

Re: ZUgeordnete Aktivitäten in Outlook Preview anzeigen

18. März 2014 09:45

Hallo Ulrich,

Die Einbettung des Social Panes ist leider auch nicht ausreichend, da hiermit nur die Notizen, nicht die Aktivitäten angezeigt werden.

Du kannst einstellen, ob die Aktivitäten auf der Social Pane angezeigt werden sollen oder nicht.

Insbesondere müssen die Aktivitäten in der Outlook Preview Ansicht (welche ja das Standard Entitäten Formular in umgewandelter Form rendert) angezeigt werden.
M. W. funktioniert hier die Lösung mittels iFrame nicht, oder? Die Outlook Ansicht ist ja eh etwas eigen was die "Umwandlung" angeht, einen iFrame habe bisher gar nicht angezeigt bekommen.

Stimmt, die Outlook Vorschau kannst du nicht selber anpassen, das geschieht durch den Outlook Client automatisch.

Re: ZUgeordnete Aktivitäten in Outlook Preview anzeigen

19. März 2014 16:59

Hallo Michael,

Du kannst einstellen, ob die Aktivitäten auf der Social Pane angezeigt werden sollen oder nicht.


Gilt diese Einstellung auch für die preview-Ansicht in Outlook? Ich sehe im Browser Aktivitäten und Notizen, gewissermaßen als zwei Registerblätter hintereinander (mit Aktivitäten vorne zuerst angezeigt). In der Outlook-preview werden mir ausschließlich die Notizen angezeigt. Dabei sind mir die zugehörigen Aktivitäten wichtiger.

Viele Grüße

S-K-FP

Re: ZUgeordnete Aktivitäten in Outlook Preview anzeigen

19. März 2014 17:29

Hallo Steffen,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Leider kannst du nicht einstellen, was in der Preview des Outlook Clients angezeigt wird.

Re: ZUgeordnete Aktivitäten in Outlook Preview anzeigen

19. März 2014 18:20

Hallo Michael,

danke für den Willkommensgruß!

Schade ist das. Und für mich als End-User unverständlich. Wenn ich im Browser in einem Pane beides sehen kann, welchen Sinn macht es, in Outlook die Hälfte wegzulassen? Was hat sich Microsoft dabei gedacht - gibt es eine logisch nach vollziehbare Begründung? Zumal es zumindest in unserem Fall auch noch die wichtigere Hälfte ist, die weggelassen wurde. Jetzt muss ich zwingend aus Outlook heraus den Kontakt oder die Firma im Browser öffnen, um zu sehen, was zuletzt gelaufen ist... In unserem Fall wäre das für eine Kundenbetreuerin bspw. mit einem Kunden am Telefon beim Aufruf der "Firmenkartei" in CRM die wichtigste Info.

Kann ich hoffen, dass dies sich mit einem späteren Update ändern wird?

Viele Grüße

S-K-FP