[Gelöst] CRM 2013 und Exchange 2003

20. März 2014 12:36

Hallo,

ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass das Dynamics CRM 2013 nicht mehr mit Exchange 2003 kompatibel ist (die Version wird nicht im Planungshandbuch genannt und im Internet wird z.B. hier, hier und hier Inkompatiblität genannt).

Bezieht sich diese Inkompatiblität ausschließlich auf den E-Mail-Router, so dass man ohne diesen keine Probleme damit bekommen wird?
Oder bezieht sich das auch auf den Outlook-Client?
Falls beides zutrifft, wäre eine Bereitstellung mit Exchange 2003 möglich, sofern kein E-Mail-Router und nur der Webclient genutzt wird?

Vielen Dank,
Felix
Zuletzt geändert von FelixN. am 24. März 2014 12:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: CRM 2013 und Exchange 2003

21. März 2014 14:11

Hallo Felix,

Exchange 2003 kannst du auf jedem Fall mit dem Email Router funktionieren, wenn du Exchange über POP3 und SMTP ansprichst.

Alles andere kann, muss und wird auch wahrscheinlich nicht funktionieren.

Re: CRM 2013 und Exchange 2003

24. März 2014 12:47

Hallo,

das scheint ja schwierig eingrenzbar zu sein. Wir werden das dann wohl intern testen, ob unsere Nutzung auch mit der alten Exchange Version funktionieren wird und ich melde mich ggf. hier mit Informationen zurück.

Re: [Gelöst] CRM 2013 und Exchange 2003

7. April 2014 22:37

Wenn dann nur mit E-Mail-Router und da auch nur POP3 und SMTP wie Michael schon geschrieben hat.

Exchange 2003 wird nicht mehr supported (Routing + Tracking). Selbst WebDAV wird für Exchange 2007 nicht mehr unterstützt.

Wir hatten bei einem Kunden selbige Problematik (und Lösungen gesucht). Ein Upgrade auf Exchange 2013 erwies sich als der saubere und fehlerfreie Weg (was aber auch nicht ohne weiteres machbar ist).

Re: [Gelöst] CRM 2013 und Exchange 2003

8. April 2014 11:16

Danke für die Info.
Wir haben uns vor kurzem auch dazu entschlossen zuerst Exchange auf eine neuere Version zu bringen und erst danach mit CRM 2013 zu testen.