Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

25. März 2014 16:32

Halle Zusammen

Ich möchte gerne mit JavaScript Feldern einfärben. Ich habe den Eintrag "Farben im CRM" angeschaut. Wie würde denn genau so ein Code aussehen, damit er mit JavaScript funktioniert? Weshalb funktioniert dieser Code zum Beispiel nicht? (Bild) Danke für eure Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

26. März 2014 09:30

Hallo,

der Code ist noch für CRM 4.0 und funktioniert nicht in CRRM 2013.

Supportet ist es in CRM 2013 nicht möglich die Farben zu ändern.
Unsupportet kannst du aber die Farbe des Labels mit folgendenm Code anpassen:
Code:
document.getElementById('new_feldname_c').style.color="blue";

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

26. März 2014 10:51

Danke für die Antwort.

Der Code habe ich nun so reinkopiert und getestet. Leider ohne Erfolgt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wo der Code genau eingebunden werden muss. Ich habe ihn gemäss Abbildung Eingebungen, Stimmt das so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

28. März 2014 08:54

ja,
so wird er eingehängt, aber rufst du ihn auch auf?

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

28. März 2014 11:34

Hallo Michael

Das Einfärben von Feldern funktioniert mit folgendem Code(Ergebnis, siehe Bild):
Code:
document.getElementById("new_status").style.backgroundColor = "red";

Wenn ich dein Code verwende, passiert nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

28. März 2014 11:39

Hallo,
ich bin sicher, das der von mir gepostete Code funktioniert, ich verwende ihn selber in diversen Projekten.
Debugge dann doch einfach mal den Code und sehe dir an, warum er nicht funktioniert.

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

28. März 2014 11:57

Ich habe ihn extern getestet und er ist korrekt. Im CRM zeigt es mir ja auch keine Fehlermeldung an.

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

28. März 2014 15:25

Hallo Michael

Folgender Code funktioniert einwandfrei bis auf den Befehl ((document.getElementById("fax").style.color="blue";)). Was ist an dieser Zeile falsch? Es erscheint auch keine Fehlermeldung? Habe ich ein Überlegungsfehler gemacht?



Code:
color = function()

{

var fax = Xrm.Page.getAttribute("fax");

 if(fax.getValue() != null)
    {
       document.getElementById("fax").style.backgroundColor="red";
    }
 if(fax.getValue() == null)
    {
       document.getElementById("fax").style.backgroundColor="green";
    }
 if (fax.getValue() == 120)
    {
       document.getElementById("fax").style.color="blue";
    }   
}

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

31. März 2014 22:16

Hallo,

bist du sicher, das du aus dem Feld Fax die Zahl 120 bekommst?
Ohne es jetzt getestet zu haben würde ich einen String erwarten, also müsste die Prüfung == "120" lauten.
Ansonsten würde ich erst einmal ein alert einbauen um zu sehen, wohin mein Code überhaupt läuft.

Re: Farbe mit JavaScript ändern (Beispielcode)

1. April 2014 09:26

Hallo Michael,

Ja, ich habe zum Testen den Befehl einfärben (background)genommen und es hat perfekt funktioniert. Sobald ich aber dann den Befehl nehme für die Textfabe zu ändern, passiert einfach nichts. Nun habe ich auch auf "120" geändert, aber es verhält sich genau gleich. Es kommt auch keine Fehlermeldung.