Verkaufchancen letzte Aktivitäten

8. April 2014 19:51

Hallo zusammen!

gibt es ein standart Feld im CRM womit ich eine Verkaufschance suchen kann in der z.B. länger als 30 Tage keiner eine Aktivität (Telefonanruf oder Termin) eingetragen hat? Dies wäre zum einen für eine erweiterte Suche interessant und auf der anderen Seite für einen Workflow das der Verkäufer automatisch eine eMail bekommt wenn eine Ihm zugeordnete Verkaufschance länger als 14 oder 30 Tage nicht bearbeitet wurde.
Das Feld "Geändert Am" ist unpassend, da es.. so wie ich es sehe, nicht die Aktivitäten berücksichtigt.

Jemand eine Idee wie ich das realsiieren kann?

Besten Dank!

Re: Verkaufchancen letzte Aktivitäten

9. April 2014 09:17

Hallo,

nein, ein Standardfeld gibt es nicht, du kannst das aber entweder über eine erweiterte Suche abfragen.
Wenn ihr das in Workflows verwenden wollt funktioniert das über die erweiterte Suche so nicht. Dort könnten ihr z.B. ein eigenes Feld in der Verkaufschance anlegen und dieses immer dann per JavaScript oder PlugIn aktualisieren, wenn eine Aktivität geändert wird, oder ihr erstellt ein kleines Workflow PlugIn, das euch diese Abfrage zur Verfügung stellt. Möglich ist hier alles, die Frage ist, wie tief ihr im System seit und was ihr da umsetzen könnt.