[Gelöst] MouseOver bei OptionSet FElder

15. April 2014 17:55

Hallo zusammen,

kann man den Inhalt des MouseOver verändern wenn man über ein OptionSet Feld die Maus bewegt. Ziel ist es die Beschreibung des OptionSet im MouseOver anzuzeigen und nicht den Value des OptionSets (der ja eh schon im Feld steht...)

Danke für euer Feedback im Voraus
Karsten
Zuletzt geändert von bogus1103 am 16. April 2014 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MouseOver bei OptionSet FElder

16. April 2014 08:27

Hallo Karsten,

wenn du über den Namen (Label) des Option Sets gehst, wird die Beschreibung des Option Sets angezeigt.
Ansonsten ist das Anpassen über JavaScript zwar möglich aber unsupportet, da du über das DOM gehen musst

Re: MouseOver bei OptionSet FElder

16. April 2014 09:27

Hallo Michael,

danke für dein Feedback.

Es geht allerdings nicht um das Label des Feldes, sondern den Value aus der OptionSet-Liste. Hier kann ich ja im Customizing einen Value, eine Bezeichnung und ein Beschreibung zu jedem Wert hinterlegen.

Wenn ich nun in der GUI über den Wert fahre will ich anstatt der Bezeichnung die Beschreibung im MouseOver sehen. Ist das Möglich?

Gruß,
Karsten

Re: MouseOver bei OptionSet FElder

16. April 2014 12:38

Hallo,

das meinte ich mit dem zweiten Teil meiner Antwort.
Ansonsten ist das Anpassen über JavaScript zwar möglich aber unsupportet, da du über das DOM gehen musst