CRM2013 Startpage per Area

16. April 2014 10:34

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit die Start Entität per Area in der Navigation zu definieren.

Standard ist wenn ich z.B. auf die Service Area Wechsel das dort die erste Entität der Service Area angezeigt wird. In meinem Bespiel wäre dies "Firma".
Ich würde aber gerne Ticket angezeigt bekommen. Das gleiche bei Sales hier möchte ich nicht die Firmen angezeigt bekommen sondern VC wenn ich auf die Area Sales wechsel

Aufbau Navigation:
Service:
- Firma
- Kontakt
- Ticket

Sales
- Firma
- Kontakt
- VC


Kennt jemand eine Möglichkeit?

Re: CRM2013 Startpage per Area

16. April 2014 11:12

Hallo Jürgen,

es gibt in Codeplex Tools für CRM 2011, mit der man die Navigation anpassen kann. Die Leiste in CRM 2013 rendert nur anders (statt links halt oben). Ich habe bei Kunden mit CRM 2011 Toll die Reihenfolge geändert und dann sind auch die Kacheln in CRM 2013 entsprechend umgebaut worden. Es werden die ersten 5 angezeigt

Re: CRM2013 Startpage per Area

16. April 2014 12:45

Hallo Jürgen,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)
Die Anpassungen werden, wie von Markus schon ausgeführt, über die Sitemap vorgenommen und die Tools für CRM 2011 funktionieren hier auch für 2013, da das gleiche XML-Schema verwendet wird. Du musst halt nur bei den Anpassungen etwas umdenken und dir vorstellen, das die senkrechte Navigation der Sitemap aus CRM 2011 in eine horizontale Navigation für CRM 2013 umgerendert wird.
Was Markus allerdings mit den ersten 5 meint versehe ich nicht, in CRM 2013 kannst du mehr als 5 Areas definieren und diese werden auch angezeigt.

Re: CRM2013 Startpage per Area

22. April 2014 11:26

Hallo Zusammen,

schon mal Danke für eure Hilfe!
Mir ist klar wie ich die Navigation anpasse, aber ich würde eben gerne die Start-Entität per Arena definieren.
Dachte vielleicht gibt es hier einen neuen Parameter, aber scheint wohl leider nicht der Fall zu sein.

Aber nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse,

Jürgen