graphische account map

28. April 2014 17:19

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man in CRM eine account map erstellen könnte?
Ziel soll sein die Abhängigkeiten (Vorgesetzter, Mitarbeiter, ...) und Eigenschaften wie Beeinflusser, Entscheider graphisch für eine ganze Firma (oder einen Teilbereich zu visualisieren.
Danke für Euren Input.
Sebastian

Re: graphische account map

18. Juni 2014 12:26

Hallo Sebastian,

wenn der Fokus auf graphisch schöner Darstellung liegt, dann könnte man D3 benutzen. Das ist ein open source Graph Framework mit verschiedenen Visualisierungen, aus denen man eine auswählen kann. Insbesondere das Interactive Force Layout käme hier vermutlich in Frage: https://github.com/mbostock/d3/wiki/Gallery.

Dazu müsstest du im Formular deiner Entität, in der es angezeigt werden soll, eine Webressource/Iframe hinzufügen und per Javascript die Daten holen und an den D3 übergeben.

Wenn der Fokus nicht so sehr auf Graphik liegt: hier gibt es ein paar Add-ins für CRM von Partnern (Stichwort Hierarchy Tool). Allerdings müsste man mal schauen, ob es die auch für 2013 gibt.

In welche Richtung soll es denn gehen?

Re: graphische account map

11. Juli 2014 20:29

du kannst auch einfach mal gucken, wie du deine Daten exportierst um dieses Struktogramm von Vision automaisch machen zu lassen