Anredeformulierungen, mehrsprachig

5. Mai 2014 15:40

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Weg, der es ermöglicht, dass die Anrede (Sehr geehrter Herr / Dear Ms / Geachte heer etc.) automatisch durch Geschlecht und Sprache (Titel finde ich überflüssig, wäre aber nicht schlimm) definiert wird. Ich bin bestimmt nicht der einzige, aber ich finde es nicht. Wenn jemand einen passenden Link dazu hat (EN/DE/NL - egal), wäre das prima.

Herzlichen Dank!
Elias

Re: Anredeformulierungen, mehrsprachig

6. Mai 2014 08:19

Hallo Elias,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die von dir geschilderte Anforderung kommt immer wieder vor, ich kenne allerdings keinen Link im Internet, wo jemand diesen Code freigegeben hat.
Es ist allerdings nicht wirklich schwer, mit ein bisschen Javascript die Funktion umzusetzen.