Neustart mit CRM 2013 mit import aus altem CRM 2011

6. Mai 2014 09:03

Guten Tag,

Wir haben uns für einen Neustart mit dem CRM 2013 online entschieden. Hatten vorher das CRM 2011 online. Da in unserer Firma keine IT vorhanden ist, haben wir das CRM 2011 so verwüstet, dass wir komplett neu starten mussten :-)
Tja, nun wollte ich die alten Offerten importieren....... aber was ist mit den dazugehörenden Produkten ? Wie kann ich die importieren? (Das selbe Problem habe ich bei den Rechnungen)
Könnt Ihr mir helfen?

Herzlichen Dank und Gruss
Mirco

Re: Neustart mit CRM 2013 mit import aus altem CRM 2011

6. Mai 2014 11:44

Hallo,
zuerst musst du die Produkte, welche du in 2011 im Einsatz hattest exportieren und in 2013 importieren. Im Anschluss kannst du die Angebote und Rechnungen importieren im Mapping musst du dann auf Productnumber z.b verweisen [ohne den Primary Key]. DIes sollte funktionieren.

Re: Neustart mit CRM 2013 mit import aus altem CRM 2011

6. Mai 2014 14:48

Danke für die schnelle Antwort.

Die Produkte sind bereits importiert worden. Aber schon beim Export aus dem alten CRM finde ich keinen Bezug auf die Produkte. Wie weiss die importierte Offerte, welche Produkte eigentlich zu Ihr gehören?

Danke und Gruss
Mirco

Re: Neustart mit CRM 2013 mit import aus altem CRM 2011

7. Mai 2014 07:31

Hi,
wie sieht denn bei euch die Offerte aus? Irgendwo muss ja ein Lookup von der Offerte auf ein Produkt geben. Dieses Lookup dann mit in den Export anzeigen lassen [Feld in Erweiterte Suche hinzufügen falls nötig]. Die gleiche "Architektur" muss ja bei euch im 2013 nachgebaut worden sein. Beim Import der Daten entsprechend die Felder auswählen.

Grüße
gE3z