Relationen über mehrere Entitäten

19. Mai 2014 18:49

Hallo,

ich habe folgenden Zustand : Ich habe eine Custom Entity "Countries" erstellt. Dieser Entität habe ich zwei 1:N Relationen hinzugefügt

uk_country_contact
uk_country_account

Der primary key der entität "Countries" is der name des Landes.

Die Entität "Countries" hat ein Feld "region" welches aus einen OptionSet besteht

Nun möchte ich einen View machen der die Opportunities auflistet und als information die Region der Countries mit anzeigt.

Opportunity->Account->Country->Region

Ich hoffe mal ich konnte es etwas verständlich erklären.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Vielen Dank


Ulrich

Re: Relationen über mehrere Entitäten

19. Mai 2014 21:44

Hallo Ulrich,

das ist im CRM so im Standard nicht möglich, da du in Ansichten nur auf die Datensätze der aktuellen und eine ebene weiter referenzieren kannst.

Eine mögliche Lösung wäre es z.B. per JavaScript und/oder PlugIn die Daten des Countrys beim zuweisen mit in die Entität Verkaufschance zu übernehmen.
Ich persönlich würde das mit einem PlugIn realisieren damit ich bei einer Änderung der Zuweisung in der Firma alle verknüpften VKs aktualisieren kann