[gelöst] CRM Online Spring 14

23. Mai 2014 13:28

Ich habe CRM online 2013 Testversion mit Office 365 kombiniert und habe crm so konfiguriert, dass crm mit exchange online synchronisieren sollte. ("SETTINGS -> Email configuration settings" to "Server-side synchronization or E-Mail router" )

Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe recherchiert, dass diese Funktion nur von CRM Online Spring 14 unterstützt.

ich habe noch die folgenden Fragen:

1.kann man bei der Testversion (crm herbst 2013) updaten? falls ja muss man bezahlen?
2. Gibt es noch die andere Möglichkeit zu synchronisieren zwischen CRM online 2013 und Exchange Online?


Vielen Dank und viele Grüße
Niborn
Zuletzt geändert von Niborn am 10. August 2014 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM Online Spring 14

26. Mai 2014 08:17

Hallo Niborn,

zu 1: Nein, du kannst eine Testversion nicht updaten
zu 2: Für die Synchronisierung kannst du den Outlook Client verwenden. Dieser synchronisiert die Daten zwischen CRM online und Exchange Online.

Re: CRM Online Spring 14

26. Mai 2014 17:34

hallo Herr Sulz,

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich habe heute CRM for outlook bei mir installiert. Im OWA werden nur meine aktiven Kontakt aus CRM unter dem "Meine Kontakte"aufgelistet.
konkakteOffice.PNG
Unter dem "All Contacts" zeigt alle Kontakte aus Exchange Server.
Gibt es die Möglichkeit alle aktiven Kontakt aus CRM im Adressbuch zu speichern? Es ist für den Anwendungsfall: Man speichert die kontakte in CRM, diese Kontaktdaten nach der Synchronisation zwischen crm online und exchange online dem Benutzer zur Verfügung stellen und im Adressbuch suchbar sein sollten.

Vielen dank und viele Grüße
Niborn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Online Spring 14

3. Juni 2014 16:58

Ich habe heute crm online 2013 (Test Version) zu spring 14 upgedatet.

Anscheinend synchronisiert es nur in einer Rictung: crm --> exchange.

Muss man bei noch was bei exchange oder crm konfigurieren?
das ist die Einstellungen bei meinem CRM
s1.PNG

s2.PNG

POSTFACH:
s3.PNG


Es wird nur "meine Kontakte" synchronisiert. Besteht die Möglichkeit "alle Kontakte" auch beim Client zu synchronisieren?


Vielen Dank und Viele Grüße
Niborn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Online Spring 14

4. Juni 2014 08:34

Hallo,

welche Kontakte synchronisiert werden stellst du bei den Synchronisierungsoptionen des Clients ein. Dort kannst du den Filter von meine Kontakte auf alle Kontakte ändern.

Re: CRM Online Spring 14

4. Juni 2014 11:11

Hallo Herr Sulz,

wie finde ich die Synchronisierungsoption? bei Exchange Admin Center von Office 365 habe ich keine Einstellungsmöglich gesehen...

exchange.PNG


Vielen Dank und viele Grüsse
Niborn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Online Spring 14

4. Juni 2014 16:49

Hallo,

in den Synchronisierungsoptionen des Clients im CRM.

Re: CRM Online Spring 14

5. Juni 2014 16:14

Hallo Herr Sulz,

In der persönlichen Option aus CRM Online findet man keine Synchronisierungsoptionen.
persönliche.PNG


Die habe ich im Outlook Client gesehen(Datei->CRM->Option). Es funktioniert allerdings nur für die Synchronisierung mit CRM für Outlook.
outlook.PNG


ich möchte die Synchronisation zwischen CRM Online und Exchange Online mit dem neuen Feature serverseitige Synchronisation ausführen.


Vielen Dank und Viele Grüsse
Niborn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Online Spring 14

6. Juni 2014 08:22

Hallo Niborn,

in Outlook unter Datei/CRM auf den Button Synchronisieren klicken und dort Filter auswählen.

Re: CRM Online Spring 14

12. Juni 2014 15:44

Hallo Herr Sulz,

Die Synchronisierungsoptionen gilt nur für Outlook Client NICHT für Exchange Online
bei der serverseitige Synchronisierung wird aber nur "meine Kontakte" unter dem Personen im Office 365 gezeigt.

person.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Online Spring 14

16. Juni 2014 10:28

Hallo Herr Sulz,

Die Synchronisierungsoptionen gilt nur für Outlook Client NICHT für Exchange Online
bei der serverseitige Synchronisierung wird aber nur "meine Kontakte" unter dem Personen im Office 365 gezeigt.