[Gelöst] Quick Create aus Account

18. Juni 2014 12:32

Hallo zusammen,
wir sind in der Überlegung CRM 2013 bei uns in Einsatz zu nehmen. Dies wollten wir allerdings bevor wir es machen, über CRM 2013 Online testen.
Hierzu passen wir auch gerade die Sicherheitsrollen an.
Hier sind wir allerdings auf ein Problem? gestoßen.
Ein User soll über einen Account ein Contact/Opportunity erstellen, allerdings lädt die Quick Create Ansicht ewig. Nach Minuten des warten brechen wir ab.
Als Administrator lädt die Ansicht innerhalb von 1-2 Sekunden. Dies lässt uns zum Entschluss kommen, dass in der Sicherheitsrolle noch etwas nicht passt.
In den entsprechenden Entitäten Contact / Opportunity haben wir die Schnellerfassung aktiviert und auch in der Sicherheitsrolle auf Global Quick Create gestellt.

Die Entität Account / Contact / Opporunity ist ziemlich nah am Standard ohne wirklichen Anpassungen in den Entitäten (es wurden bisher nur Felder hinzugefügt).
CRM 2013 Online haben wir auch auf das neueste RU gehoben, ohne Verbesserung.

Kennt jemand von euch die Problematik, dass die Quick Create View aus dem Standard heraus Ewigkeiten benötigt um zu laden?
Besten Dank.

Edit: In der Sicherheitsrolle muss zusätzlich das Recht auf "Organisationsweit" Lesen für Attributenzuordnung in Reiter "Anpassung" gesetzt werden. Dann hat alles geklappt.

Grüße
gE3z