[gelöst] CRM - SharePoint - Integration

24. Juni 2014 14:00

Hallo zusammen!

Ich wollte gerade einmal die SharePoint-Integration testen, stoße dabei aber auf Probleme. Ich habe zunächst auf unserem SharePoint Server 2013 eine neue Site Collection angelegt und dort die "crmlistcomponent" installiert und aktiviert. Im CRM habe ich dann eine SharePoint-Website angelegt und mit meiner neuen Site Collection verknüpft. Das hat soweit auch funktioniert und ein Klick auf den Button "Überprüfen" gab auch zurück, dass die Website gültig ist.
Als nächstes habe ich in den Dokumentenverwaltungseinstellungen die gewünschten Entitäten ausgewählt, die URL zu meiner Site Collection angegeben und ohne das Häkchen bei "Auf Entitätsbasis" zu setzen weitergemacht. Hierdurch wurde auf dem SharePoint auch für jede gewählte Entität eine zugehörige Dokumentenbibliothek angelegt.
So weit ist also alles prima! Jetzt kommt aber das Problem:
So wie ich das verstanden habe, sollten nicht nur auf dem SharePoint Dokumentenbibliotheken angelegt werden, sondern im CRM sollten auch zugehörige Speicherorte erstellt werden. Dies ist leider nicht der Fall. Außerdem sollte in den Formularen der gewählten Entitäten bei den verknüpften Daten ja nun ein Button "Dokumente" angezeigt werden, was bei mir leider nicht der Fall ist.

Kennt jemand diese Probleme? Hat jemand das schon zum Laufen bekommen?

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von DanP am 24. Juni 2014 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM - SharePoint - Integration

24. Juni 2014 15:49

Hallo zusammen!

Hat sich erledigt: Nachdem ich einen Speicherort manuell angelegt hatte, war auch bei allen gewählten Entitäten der Dokumente-Button da und das automatische anlegen von weiteren Speicherorten funktionierte.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
Daniel