Problem bei der Erstellung eines Bericht mit FetchXML

2. Juli 2014 14:01

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem bei der Erstellung eines Berichts.
Ich habe versucht den Bericht im MS VS zu erstellen, da die erweiterte Suche nach meinem Kenntnissstand nicht summieren kann. Ich will als Ergebnis eine Tabelle haben, in der das Volumen der Aufträge mit der der gestellten Rechnungen gegenübergestellt wird.

Auftragsnummer | Name | Summe Auftrag | Summe aller erstellten Rechungen zum Auftrag

Ich habe folgendes Fetc XML erstellt:

Code:
<fetch mapping='logical' distinct='false' aggregate='true'>
  <entity name='salesorder'>
   <attribute name='ordernumber' alias='Nummer' groupby='true' />
   <attribute name='name' alias='Name' groupby='true' />
   <link-entity name='invoice' from='salesorderid' to='salesorderid' link-type='inner'>
    <attribute name='totalamount' alias='totalamount' aggregate='sum' />
    <attribute name='salesorderid' alias='salesorderid' groupby='true' />
         </link-entity>
  </entity>
</fetch>


Ich bekomme jedoch den folgenden Fehler:

Code:
An unexpected error occurred.
Fehler: Wiederholen Sie diese Aktion. Falls das Problem weiterhin besteht, suchen Sie in der Microsoft Dynamics CRM Community nach einer Lösung, oder wenden Sie sich an den Microsoft Dynamics CRM-Administrator Ihrer Organisation. Schlussendlich können Sie sich an den Microsoft Support wenden.  (Microsoft.Crm.Reporting.DataExtension.Common.Fetch)


Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Grüße
Sana

Re: Problem bei der Erstellung eines Bericht mit FetchXML

3. Juli 2014 11:22

Hi Sana,
du müsstest mal auf dem CRM Server oder SQL Server schauen was im EventViewer bzw im Trace steht. Ansonten würde ich einfach ein SQL Befehl schreiben alla:
SELECT o.ordernumber AS Nummer, o.name AS Name, SUM(i.totalamount) FROM Filteredsalesorder AS so INNER JOIN Filteredinvoice as I ON so.salesorderid = i.salesorderid
GROUP BY o.ordernumber, o.name

Grüße
gE3z