Webressource wird nach OnLoad im Formular geladen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2013

Webressource wird nach OnLoad im Formular geladen

Beitragvon VAIVS » 4. Juli 2014 11:00

Hallo liebe Community,

Im Formular der Entität CustomerAddress habe ich eine Webressource eingebunden. Bei der Ressource handelt es sich um eine htm-Datei.
Im Moment werden bei Laden des Formulars erst die Ressource geladen und erst danach das OnLoad-Ereignis des Formulars aufgerufen.
Dieses Verhalten ist erwünscht, da die htm-Datei ein Objekt erstellt wird, auf welches meine Logik im Onload des Formulars zugreift. So ist gewährleistet, dass beim OnLoad das Objekt in der htm-Datei fertig erstellt wurde.

Nun habe ich aber das Problem, dass bei Wechseln der Datensätze über die Pfeiltasten im Formular, im aufgehen Formular das Onload geworfen wird, bevor die Ressource fertig geladen wurde.
Das hat zur Folge, dass wenn das OnLoad auf das Objekt in htm zugreifen möchte, das objekt undefiniert ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Ressource verzögert laden zu lassen oder vielleicht das OnLoad Ereignis?

Ich habe bereits versucht das Objekt im ReadyStateChange-Ereignis des IFrames der Ressource zu holen, aber das Ereignis wird auch schon geworfen, bevor das Objekt erstellt wurde.

Ich freue mich ĂĽber jeden Ansatz und schon mal vielen Dank an die Community ;)
VAIVS
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juli 2014 08:49

Re: Webressource wird nach OnLoad im Formular geladen

Beitragvon Michael Sulz » 7. Juli 2014 08:51

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Deine Frage wird im folgenden Artikel sehr ausführlich erklärt und es wird auch eine Lösung angeboten:
CRM 2013 Script Loading Deep Dive
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast