Installation Report Authoring Extensions schlägt fehl

29. Juli 2014 15:25

Hallo Zusammen,

ich versuche leider vergeblich die Microsoft Dynamics CRM 2013 Report Authoring Extension zu installieren. Nachdem ich die Lizenzbestimmungen akzeptiert habe, steigt die Installation immer mit einem schwerwiedenden Fehler aus :evil: . Ich hab mal das crmsetup.log sowie das BIDSExtensionsSetup.log mit angehängt 8beide enthalten jedoch keinerleit Error-Meldungen) :?: .

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen, wo hier das Problem liegt...

Viele Grüße und Danke vorab
Zeratuul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Installation Report Authoring Extensions schlägt fehl

29. Juli 2014 16:15

Hallo Sven,

auf welchem Betriebssystem versuchst du es denn zu installieren?

Re: Installation Report Authoring Extensions schlägt fehl

30. Juli 2014 08:06

Hallo Dirk,

derzeit unter einem Windows 7. Nutzen das CRM Online und haben daher tatsächlich nur Notebooks hier...

Grüße
Sven

Re: Installation Report Authoring Extensions schlägt fehl

30. Juli 2014 08:27

Hallo Sven,

ein Notebook funktioniert meist genauso gut wie ein Desktopcomputer.
Habt ihr auch eins der weiteren Requirements installiert:
Die folgenden Komponenten sind erforderlich:
Business Intelligence Development Studio und Visual Studio 2008 Service Pack 1
ODER
SQL Server Data Tools und Visual Studio 2010
Laden Sie von der Downloadseite für Microsoft SQL Server 2012 Express die folgenden Ihrer CPU-Architektur und -Sprache entsprechenden Dateien herunter:
DEU\x64\SQLEXPRADV_x64_DEU.exe
DEU\x86\SQLEXPRADV_x86_DEU.exe
Wählen Sie die Installation "SSDT" oder "SQL Server Data Tools" aus.

Re: Installation Report Authoring Extensions schlägt fehl

30. Juli 2014 08:56

Also nachdem in den Requirements steht dass entweder die BI ODER die SSDT installiert sein sollen, könnte es wohl damit zusammenhängen, dass ich beides installiert habe?!? Also vielleicht kurz zum Hintergrund. Ich würde gerne benutzerdefinierte Berichte erzeugen oder bestehende Berichte anpassen. Im Konkreten Fall wäre das der Bericht Rechnung drucken. Nun versuche ich vergeblich CRM als Datenquelle anzugeben und benötige dafür so wie ich es verstanden habe die entsprechende Authoring Extension oder bin ich heir jetzt total auf dem Holzweg?

Grüße
Sven

Re: Installation Report Authoring Extensions schlägt fehl

30. Juli 2014 10:12

Also auch nach der Deinstallation der SSDT erhalte ich den selben Fehler beim Installationsversucht der Authoring Extension. Ich hab hier mal einen Auszug der großen Palette installierter Microsoft Produkte aufgelistet. Hat sonst jemand eine Idee woran es liegen kann? Kann ich die Datenquelle auch manuell einrichten, sodass mein Visual Studio mit unserem CRM Online spricht?

Viele Grüße
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Installation Report Authoring Extensions schlägt fehl

4. August 2014 08:18

Keiner eine Idee?