Dynamics CRM for Outlook 2013

30. Juli 2014 11:24

Hallo Zusammen

Ich habe gerade CRM 2013 aufgesetzt. Nun möchte ich für Outlook 2010 den Client 2013 einrichten. Den habe ich erfolgreich installiert und konfiguriert. Wenn ich jedoch Outlook starte und die Daten vom CRM ansehen möchte, erscheint die Meldung, dass ich dazu Dynamics CRM 2013 Server benötige. Ansonsten könne ich Dynamics CRM for Outlook 2011 verwenden. Also habe ich den 2011er Client installiert und da funktioniert alles wunderprächtig.

Wieso geht das aber mit dem 2013er Client nicht?

Re: Dynamics CRM for Outlook 2013

30. Juli 2014 17:42

Hallo,

so eine Meldung ist mir noch nie untergekommen.
Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du eventuell noch irgend wo CRM 2011 erreichbar und versehentlich diesen im Outlook Client eingerichtet?

Re: Dynamics CRM for Outlook 2013

30. Juli 2014 23:22

Nein. Ich habs auf einem komplett neuen virtuellen Server installiert, auch in auf der Serverstruktur war vorher noch nie ein CRM installiert. Auch auf den Clients war vorher noch nie etwas Derartiges installiert worden.

Re: Dynamics CRM for Outlook 2013

31. Juli 2014 07:56

Die einzige Erklärung für mich wäre, das du nicht CRM 2013 sondern versehentlich CRM Server 2011 installiert hast, aber das hast du ja sicher geprüft.

Re: Dynamics CRM for Outlook 2013

31. Juli 2014 12:22

Hahaha :D

Nein, es handelt sich ganz sicher um den CRM 2013 Server. Hab jetzt extra auch nochmals nachgeschaut :P

Re: Dynamics CRM for Outlook 2013

31. Juli 2014 13:57

Ich hab das ganze jetzt mal auf einem anderen Gerät ausprobiert, da klappt alles!

Naja, scheint etwas lokal auf meiner Kiste zu sein.