n:n Beziehung vererben

31. Juli 2014 15:44

Hallo Zusammen,

ich habe im Lead-Formular die Möglichkeit geschaffen, Mitbewerber mit anzugeben. Beim qualifizieren des Leads würde ich nun gerne alle eingetragenen Mitbewerber an die in diesem Zuge erstellte Firma mitübergeben. Da es sich aber um eine n:n Beziehung handelt, kann ich das logischerweise nicht unter der Zuordnung der 1:n Beziehung zwischen Lead und Firma. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Ich verwende CRM 2013 online.

Vielen Dank schon mal Vorab!

Viele Grüße
Sven

Re: n:n Beziehung vererben

1. August 2014 11:27

Hallo Sven,

das geht zum Beispiel über ein eigenes Plugin und/oder über ein Tool von Codeplex, mit dem in Workflows auch auf 1:N Verknüpfungen zugegriffen werden kann.

Re: n:n Beziehung vererben

6. August 2014 12:26

Hallo Michael,

kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen welches Plugin ich da benötigen würde?

Danke im Voraus!

Sven

Re: n:n Beziehung vererben

6. August 2014 15:37

siehe

CRM 2011 Distribute Workflow Activity

Re: n:n Beziehung vererben

6. August 2014 20:30

Danke für den Tip, funktioniert aber leider nicht mit dem CRM 22013 Online... Sonst noch Ideen? :P

Re: n:n Beziehung vererben

8. August 2014 08:49

Hallo,
für CRM Online musst du diese Lösung geringfügig umprogrammieren, dann funktioniert sie auch dort.
Du kannst dich ja mal an den Entwickler der Lösung wenden, eventuell stellt er ja eine neue Version bereit, die auch für CRM Online geeignet ist.