[Gelöst] Navigationsbereiche einfügen

1. August 2014 13:03

Hallo Community,

ich studiere Wirtschaftsinformatik und arbeite in den Ferien für eine Consulting-Firma aus dem IT-Bereich.
Meine Aufgabe ist es, die CRM Software auf meinem Rechner zu installieren und eine Präsentation über die Funktionalität von CRM vorzubereiten.

1. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Navigationsbereiche einfügen kann? (auf der linken Seite im Outlook habe ich nur: Vertrieb, Service, Marketing. Ich möchte dazu den "Arbeitsbereich" und das "Ressourcencenter" einfügen. Wie mache ich das?

2. Habt ihr gute PDF-Dateien, Seiten, die mir bei der Erstellung einer Präsentation behilflich wären?

Viele Grüße
Simon
Zuletzt geändert von SimonDK am 7. August 2014 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Navigationsbereiche einfügen

4. August 2014 12:21

Hallo Simon,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

zu 1:
Hast du diese Bereiche denn im Web-Client?

zu 2:
Da gibt es leider nichts vernünftiges. Ich halte es auch für ziemlich schwierig eine allgemeine Präsentation für ein Produkt zu halten, das man nicht wirklich im Detail kennt.

Re: Navigationsbereiche einfügen

4. August 2014 12:29

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort :) Freut mich sehr, dass jemand sich für mein Problem interessiert hat :wink:

Nein, im Web-Client habe ich auch nur: Vertrieb, Service, Marketing, Einstellungen und Hilfe.
Habe aber echt keine Ahnung, wie ich weitere Bereiche einfügen kann. Habe schon überall in den Einstellungen gesucht :roll:

Re: Navigationsbereiche einfügen

4. August 2014 12:37

Hallo,

In CRM 2013 siehst du nach einer Neuinstallation im Standard folgende Navigationspunkte:
- Vertrieb
- Service
- Marketing
- Einstellungen
- Hilfe (das ehemalige Ressourcencenter)

Bei einem Update von CRM 2011 auf CRM 2013 wird auch noch der Punkt "Arbeitsplatz" eingeblendet, den gibt es ansonsten in CRM 2013 nicht mehr.

Anpassen kannst du diese Menüpunkte über die Sitemap, die du exportieren und dann direkt in der XML-Struktur bearbeiten kannst.

Re: Navigationsbereiche einfügen

4. August 2014 12:45

Ah jetzt wird einiges klar. Ich habe mich gewundert, warum es den "Arbeitsplatz" 2. Mal geben sollte. Man hat ja unter jedem Navigationsbereich den Punkt "Meine Arbeit" (wahrscheinlich ist es das selbe, wie der "Arbeitsplatz").

Ich danke Dir für Deine Hilfe und wünsche Dir einen schönen Tag :)

Viele Grüße
Simon