Standardpreisliste definieren?!?

6. August 2014 11:05

Hallo zusammen,

ich habe unter Firma die Preislisten angezeigt, sodass ich eine Preisliste auswählen kann. Ich hätte gerne eine Preisliste als Standard definiert, da ich diese in knapp 90% aller Fälle manuell auswählen muss.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Viele Grüße
Sven

Re: Standardpreisliste definieren?!?

6. August 2014 15:40

Hallo Sven,

klar, das ist eine dauernd gehörte Anforderung.
Du kannst per JavaScript einfach ein Lookup mit einem Wert beim OnLoad vorbelegen, das geht auch mit dem Lookup für Preislisten.

Etwas komplizierter geht es auch über den Webservice, wo du dann die Preisliste z.B. über den Namen ermittelst und deinem Lookup zuordnest.

Re: Standardpreisliste definieren?!?

7. August 2014 11:36

Hallo Michael,

wie kann ich denn sagen, dass dies nur beim Anlegen einer neuen Firma passiert? Und wo bastel ich das JavaScript rein? Sorry, bin was JavaScript in Verbindung mit CRM angeht noch ziemlich neu.

Viele Grüße
Sven

Re: Standardpreisliste definieren?!?

8. August 2014 08:51

Hallo Sven,

am besten lädst du dir einmal das SDK herunter und arbeitest die entsprechenden Tutorials durch. Dort wird im Detail erklärt, wie JavaScript Bibliotheken eingebunden und genutzt werden können.

Re: Standardpreisliste definieren?!?

10. Oktober 2014 09:00

Hallo Michael,

hast Du denn hierfür ein Codebeispiel? Das Javascript einbinden stellt kein Problem dar. Ich habe nur ehrlich gesagt keine Idee, wie ich die Preisliste definieren soll.

Danke und Grüße
Sven

Re: Standardpreisliste definieren?!?

13. Oktober 2014 08:26

Hallo Sven,

das SDK kannst du nicht einbinden, das ist eine große Hilfedatei mit vielen Beispielen.
Unter anderem wird im SDK (mit Beispiel) erklärt, wie du ein Feld (das für die Preisliste) mit einem Wert vorbelegen kannst.