[Gelöst] Tablet App - Angebote/Aufträge anlegen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2013

[Gelöst] Tablet App - Angebote/Aufträge anlegen

Beitragvon raphaelc » 7. August 2014 11:08

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Evaluation der Funktionen der Microsoft Dynamics CRM 2013 Tablet App (Version 1.0.72) durchgefĂĽhrt. Als Backendsystem verwende ich die 30 Tage CRM Online Testversion von Microsoft. Dazu habe ich die App auf einem iPad 2 mit dem Betriebssystem iOS 7.1.1 betrachtet.

Bei der Evaluation wurden Funktionen des operativen CRM untersucht, wozu ich auch das Angebots- und Auftragsmanagement zähle.

Nun gab es das Problem, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe Angebote oder Aufträge über die App anzulegen oder zu bearbeiten. Auch nachdem ich die Konfigurationsmöglichkeiten der Entitäten über das Webinterface betrachtet habe, war es nicht möglich ein Angebots-/Auftragsmanagement von der App aus zu ermöglichen.

Darum meine Frage an dieser Stelle. Ist es (in der aktuellen Version) nicht möglich Angebote und Aufträge über die Tablet App zu verwalten? Oder habe ich womöglich etwas übersehen?


GruĂź Raphael
raphaelc
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2014 11:06
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Tablet App - Angebote/Aufträge anlegen

Beitragvon Michael Sulz » 8. August 2014 08:46

Hallo Raphael,

Angebote und Aufträge sind in der aktuellen Version der Tablett App gesperrt und können dort nicht verwendet werden.

Dies wird mit einem der nächsten Service Packs für MS Dynamics CRM freigeschaltet werden.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Tablet App - Angebote/Aufträge anlegen

Beitragvon raphaelc » 8. August 2014 09:38

Hallo Michael,

vielen Dank für die Bestätigung.
raphaelc
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2014 11:06
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron