[Gelöst] DropDown filtert DropDown => Wie geht das?

20. August 2014 08:05

Hallo!

Ich habe die Entität Produkte und möchte diese Hauptkategorien => Unterkategorien => Produktgruppe zuordnen. Dabei soll man über einen Dropdown zuerst die Hauptkategorien auswählen, welche wiederum die Unterkategorien filtert, welche wiederum die Produktgruppe filtert. Damit das Ganze nicht zu einfach ist, kann ein Produkt auch mehreren Kategorien zugeordnet werden. Zu guter Letzt soll es möglich sein, die Produkte zu exportieren und dabei die Einträge der Kategorien mit zu erhalten.
Irgendwie finde ich keine rechte Lösung dafür. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Ich fürchte, ich sehe einfach den Wald vor Bäumen nicht.

Viele Grüße

Nico Thiemer
Zuletzt geändert von Nico Thiemer am 20. August 2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: DropDown filtert DropDown => Wie geht das?

20. August 2014 11:49

Hallo Nico,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Deine Anforderung kannst du am einfachsten mit JavaScript abdecken, es gibt da reichlich Beispiele, z.B.:
Sample: Create dependent OptionSets (picklists)

Re: [Gelöst] DropDown filtert DropDown => Wie geht das?

20. August 2014 15:17

Hallo Michael,

vielen Dank, das ist genau das, was ich suche. Das hilft mir weiter.
Ich möchte mich auch einmal für dieses tolle Forum hier bedanken. Es hilft sehr oft weiter, auch Dank Deiner kompetenten Hilfe.

Viele Grüße

Nico Thiemer

Re: [Gelöst] DropDown filtert DropDown => Wie geht das?

21. August 2014 07:58

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Rückmeldug und dein Lob, dafür machen wir das hier :-)