[Gelöst] Unvollständige Synchronisation bei Server Side Sync

21. August 2014 17:27

Hallo Zusammen
Ich habe bei uns erfolgreich die Server Side Synchronisation konfiguriert.
Im Benutzerpostfach ist alles (Incoming, Outgoing und "Termine, Kontakte und Aufgaben") auf Server-Side Synchronisation eingestellt.
CRM 2013, Outlook 2013, Exchange 2010.

Folgende Testresultate:
1. E-Mail in CRM erstellt und verschickt -> kommt extern an, ist aber NICHT im Outlook drin
2. E-Mail in Outlook erstellt und verschickt -> kommt extern an, ist aber NICHT im CRM drin
3. E-Mail extern erstellt und verschickt -> kommt in Outlook und im CRM an

Im Anhang noch zwei Screenshots der Konfiguration.
Email Server Profile.JPG

mailbox.JPG


Also eigentlich möchte ich wissen, warum Punkt 1 und 2 nicht restlos funktionieren. Oder gibt es Einschränkungen?

Danke und Gruss
Raffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raffaele am 4. September 2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unvollständige Synchronisation bei Server Side Sync

22. August 2014 08:24

Hallo Raffi,

habt ihr den Email Router installiert? Wenn ja, wird die Mail im Punkt 1 über diesen Verschickt und ist deshalb nicht im Outlook des Benutzers.
Die Mail in Punkt 2 muss in Outlook zum CRM hinzugefügt werden. Es ist kein Automatismus vorhanden der jede in Outlook verschickte Mail automatisch mit dem CRM verknüpft.

Re: Unvollständige Synchronisation bei Server Side Sync

26. August 2014 08:07

Hi Michael

Super, vielen Dank für Deine Antwort. In der Tat war der Email Router noch aktiv. Nach dem Deaktivieren des Routers ist immer noch das gleiche Verhalten.

Ich ging davon aus, dass die Server Side Synchronisation auch den Client für Outlook ersetzt?

Gruss
Raffi

Re: Unvollständige Synchronisation bei Server Side Sync

26. August 2014 16:57

Hallo Raffi,

nein, ServerSideSync ist kein Ersatz für den Outlook Client.
Damit ist es nur möglich, die Synchronisierung zwischen dem CRM und Outlook auch dann durchzuführen, wenn das Outlook des Benutzers nicht gestartet ist.

Re: Unvollständige Synchronisation bei Server Side Sync

3. September 2014 17:55

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Ich konnte es nun so parametrieren, dass eingehende Emails über die Server Side Sync ins CRM gelangen. Damit auch bei längeren Abwesenheiten von Mitarbeitern die Emails reinkommen.
Ausgehende gehen normal via CRM Client für Outlook ins CRM.

So kann man sagen, dass die Server Side Synchronisation ein Ersatz ist für den Email Router. Korrekt?

Gruss
Raffi

Re: Unvollständige Synchronisation bei Server Side Sync

4. September 2014 15:21

Hallo Raffi,

nicht zwingend ein Ersatz, aber in vielen Fällen die bessere Lösung.
Der Email Router hat immer noch seine Berechtigung, wenn z.B. Massen Emails über das CRM verschickt werden oder Benutzer Emails verschicken sollen, die sonst gar nicht mit dem CRM arbeiten, z.B. Warteschlangenemail als Absender.

Re: Unvollständige Synchronisation bei Server Side Sync

4. September 2014 15:39

Hallo Michael

ok, danke für Deine Ergänzungen.

Viele Grüsse
Raffi