Datenimport aus MS Access 2013 und Sharepoint 2013

Bild Microsoft Dynamics CRM 2013

Datenimport aus MS Access 2013 und Sharepoint 2013

Beitragvon TomW » 22. August 2014 21:01

Hallo,

bei meiner eigenen Fortbildung zu Dynamics CRM 2013 und Sharepoint 2013 komme ich beim Datenimport aus MS Access 2013 (Datenbank mit Kontaktdaten) und Sharepoint 2013 (Liste mit Kontakten) nicht weiter. Bei der Suche im WWW habe ich keine Quelle gefunden, an der ich mich entlang hangeln kann. Kann mir ein Forumsteilnehmer hier einen Tipp zu einer Quelle geben ?

Vielen Dank und freundlicher Gruss,

Tom
Zuletzt geändert von TomW am 24. August 2014 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
TomW
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2014 10:32
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013

Re: Datenimport aus MS Access 2013 und Sharepoint 2013

Beitragvon Michael Sulz » 23. August 2014 09:16

Hallo Tom,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ein direkter Datenimport aus MS Access oder SharePoint ist nicht möglich. Du musst die Daten als CSV-Datei exportieren und dann manuell in das CRM importieren.
Beim Import legst du dann das entsprechende Mapping von deinen alten Feldern auf die CRM Felder fest.
Siehe hierzu auch:
Importieren von Konten, Leads oder anderen Daten
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Datenimport aus MS Access 2013 und Sharepoint 2013

Beitragvon TomW » 24. August 2014 11:08

Hallo Michael,

danke für den Hinweis, ich werde damit meine nächsten Importversuche angehen. Da verstehe ich allerdings auch, dass es Tools für den Import gibt, wie hier beschrieben

http://www.fmtconsultants.com/2012/04/i ... vs-scribe/

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche,

Tom
TomW
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2014 10:32
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013

Re: Datenimport aus MS Access 2013 und Sharepoint 2013

Beitragvon Michael Sulz » 25. August 2014 08:59

Hallo Tom,

Tools wie Scribe und andere sind für einen einmaligen Import eigentlich viel zu mächtig und werden normalerweise auch nicht benötigt.
Die Hausmittel von CRM 2013 sind schon sehr gut und erfĂĽllen fast alle Anforderungen an Datenimporte. Mann muss halt nur etwas manuelle Vorarbeit in die Aufbereitung der Daten stecken.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast