Reports SSRS mit externer Datenbank

5. September 2014 11:32

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Einbindung von Reports ins CRM 2013 die ich vorher über den Berichts-Generator 3.0 oder Visual Studio 2012 erzeugt habe.
Gibt es hier die Möglichkeit externe Datenbanken als Datasource zu benutzen.
Wenn ich einen Bericht baue und als Datasource eine externe Datenbank anlege funktioniert die rdl Datei lokal, aber sobald ich diese ins CRM über den Wizard Neu und Vorhandene Datei einspiele, wird der Report nicht mehr gerendert. Man sieht nur eine weiße Seite und man bekommt auch keine Fehlermeldung.
Ich habe das gefühlt das beim importieren des Reports der Datasource irgendwie angepasst wird.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Vielen Dank und Grüße
Sascha Saunus

Re: Reports SSRS mit externer Datenbank

8. September 2014 07:34

Hallo,
ich glaube du musst deine Externe Datenbank adresse auf dem CRM Reporting Server als Shared Datenbank einrichten, dass diese Verbindung erkennt wird.

Grüße
gE3z

Re: Reports SSRS mit externer Datenbank

8. September 2014 16:49

HI gE3z,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es vorhin mit dem Einbinden der Datenbank als Shared probiert und das Ergebnis ist das gleiche.
Der Bericht kann lokal und direkt auf dem ReportServer ausgeführt werden. Probiere ich den Bericht aber über das CRM auszuführen sehe ich für eine Sekunde "Bericht wird generiert" und dann bleibt alles weiß und es passiert nicht mehr.
Hatte einer vielleicht noch eine weiteren Ansatz ?

VG
Sascha