[Gelöst] In E-Mail Templates auf eigene Entitäten zugreifen

15. September 2014 08:30

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine E-Mail Vorlage zu basteln, in der ich allerdings auf Felder einer eigenen Entität zugreifen möchte. Hier beschränkt mich das CRM aber auf diverse vorinstallierte Entitäten, je nachdem welchen Template Type ich auswähle:

Global --> User
Lead --> User, Lead
Opportunity --> User, Account, Contact, Opportunity
Account --> User, Account, Contact
Contact --> User, Account, Contact
Quote --> User, Account, Contact, Quote
Order --> User, Account, Contact, Order
Invoice --> User, Account, Contact, Invoice
Case --> User, Account, Contact, Case
Contract --> User, Account, Contact, Contract
Service Activity --> User, Account, Contact, Service Activity, Site, Service
System Job --> User, System Job

Hat jemand eine Idee, wie ich dem CRM Beibringe, mich auch auf meine eigenen Entitäten zugreifen zu lassen?

Danke und Grüße
Sven
Zuletzt geändert von Zeratuul am 6. Oktober 2014 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: In E-Mail Templates auf eigene Entitäten zugreifen

18. September 2014 15:19

Hallo Sven,

du kannst keine E-Mail Vorlagen für eigenen Entitäten im CRM anlegen, die Verknüpfungen sind hardgecodet.

Re: In E-Mail Templates auf eigene Entitäten zugreifen

19. September 2014 08:38

eine Alternative wäre einen Workflow zu erstellen, aus dem eine E-Mail versendet wird. Hier kannst du auf eigene Entitäten zugreifen.

Re: In E-Mail Templates auf eigene Entitäten zugreifen

6. Oktober 2014 09:57

Funktioniert super, vielen Dank!