Sync-Fehler beim kopieren von Serviceaktivitäten in Outlook

6. Oktober 2014 10:03

Hallo zusammen,

wir haben hier bei uns ein sehr merkwürdiges Verhalten in unserem CRM Outlook-Client festgestellt:

Eine eingetragene Serviceaktivität im Outlook-Kalender kann nicht auf andere Tage kopiert werden. Hier tritt ein Fehler auf !!!

Im Outlokk-Kalender werden zwar die kopierten Einträge als separate Einträge in den drauf folgenden Tagen angezeigt, aber ALLE Einträge verweisen auf eine einzige Serviceaktivität. Also bspw:

- Ich trage am 15.10 einen Tag Urlaub als Serviceaktivität ein.
- Danach markiere ich den Eintrag vom 15.10. in Outlook und kopiere via copy&paste auf den 16.10.
- Im Outlook stehen jetzt ZWEI Kalendereinträge (einer am 15.10 und einer am 16.10.)
- Im CRM steht jedoch nur eine Serviceaktivität für den 16.10 drin
- Wenn ich dann im Outlook auf den Eintrag vom 15.10 klicke, bekomme ich die Daten des 16.10. angezeigt, wie auch bei dem Eintrag vom 16.10. selbst.

Ich vermute hier ein fehler im Outlook-Client. Wir haben dieses Verhalten bei mehreren Benutzern reproduzieren können und hoffen jetzt, dass einer von euch hierfür schon eine Lösung gefunden hat (außer eben keine Einträge zu kopieren).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

VG
Sven

Re: Sync-Fehler beim kopieren von Serviceaktivitäten in Outl

7. Oktober 2014 08:23

Hallo Sven,

ich habe das gerade einmal ausprobiert und kann das Problem bestätigen. Auch bei mir wird zwar in Outlook eine zweite Serviceaktivität angezeigt, beim öffnen enthalten sie aber die gleichen Inhalte und im CRM gibt es weiterhin nur eine Serviceaktivität.

Ich halte das für einen BUG im Outlook Client.

Re: Sync-Fehler beim kopieren von Serviceaktivitäten in Outl

7. Oktober 2014 21:10

Hallo Michael,

hast Du ne Idee, an welcher Stelle ich das geschickt platzieren soll, damit hier möglichst schnell für Abhilfe gesorgt wird?

Danke fürs Reproduzieren.

Viele Grüße
Sven

Re: Sync-Fehler beim kopieren von Serviceaktivitäten in Outl

8. Oktober 2014 07:50

Hallo Sven,

es gibt von MS die Seite connect, auf der solche Bugs gemeldet werden können.

Siehe https://connect.microsoft.com