[Gelöst]Adressänderung der Firma auf die Kontakte übertragen

10. Oktober 2014 14:21

Hallo

Gerne möchte ich mich hier erkundigen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, wenn die Adresse von einer Firma geändert wird, ( z.b.aufgrund eines Umzuges), diese Adressänderung mit einem automatisierten Prozess auf die verknüpften Kontakte zu realisieren wäre?

Es ist ziemlich mühsam und zeitaufwendig, die Adressänderung bei allen verknüpften Kontakte manuell anzupassen. Bei uns ist 99,9 Prozent immer der Fall, dass die Kontakte die gleiche Adresse haben wie die Firma. Daher wäre es sehr hilfreich und zeitsparend, wenn dies automatisiert werden könnte.

Ich habe es versucht mit einem Workflow, jedoch ohne Erfolg.

Danke für jeden hilfreiche Tipp.

Grüsse
Conan
Zuletzt geändert von conan1 am 22. Oktober 2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Adressänderung der Firma auf die Kontakte übertragen

13. Oktober 2014 08:25

Hallo Conan,
mit einem Standard Workflow ist das nicht möglich, da dieser nicht auf die 1:N Verknüpfungen der Firma zu den Kontakten zugreifen kann.
Auf Codeplex gibt es aber ein kostenloses Workflow PlugIn, das genau dieses ermöglicht. Somit kannst du mit einem Workflow auf der Entität Firma auf die Adressänderung reagieren und alle verknüpften Kontakte über den Workflow aktualisieren.

Re: Adressänderung der Firma auf die Kontakte übertragen

13. Oktober 2014 16:13

Hallo Michael

Danke für deine Lösung, genau danach habe ich gesucht. Leider habe ich noch nie mit Plugins gearbeitet. Gibt es eine Anweisung wie man das kostenlose Workflow PlugIn in das CRM integrieren/einbauen kann?

Grüsse
Conan

Re: Adressänderung der Firma auf die Kontakte übertragen

14. Oktober 2014 09:55

Hallo Conan,

eine Anleitung findest du im SDK, ist aber auch schnell erklärt.
Im SDK findest du das PlugIn Registration Tool.
Dieses einfach kompilieren und dann ausführen. In dem Tool mit eurem CRM verbinden und dann das Workflow Plugin installieren, fertig.

Re: [Gelöst]Adressänderung der Firma auf die Kontakte übertr

23. Oktober 2014 18:43

Hallo Michael

Hättest du mir vielleicht noch der Link für das Workflow Plugin. Leider habe ich es nicht gefunden.

Danke

Lg conan

Re: [Gelöst]Adressänderung der Firma auf die Kontakte übertr

24. Oktober 2014 08:24

http://crm2011distributewf.codeplex.com/